Dienstag, 25. Dezember 2012

Sammys unheimliche Begegnung

Sammy hat heute Vormittag den Müll rausgebracht und hatte natürlich eine unheimliche Begegnung. Als sie gerade an der Aschentonne stand, schlich ein Leichenwagen die Straße entlang. Die Ladefläche des schwarzen Mercedes Kombi aus den 70er Jahren war natürlich mit Vorhängen abgedeckt, aber der Leichenwagenfahrer ließ Sammy das Blut in den Adern gefrieren, denn er grinste sie so schmierig-hinterlistig an wie der von US-Schauspieler Anthony James dargestellte Leichenwagenfahrer in "Das Landhaus der toten Seelen" (im Original: Burnt Offerings) aus dem Jahr 1976.  Gesagt hat der Typ nix (wie im Film auch), er hat Sammy nur angegrinst und ist dann langsam weiter den Berg runter gerollt. Sammy kam nöhlend die Treppe hoch gefegt und heulte mir die Ohren voll, sodass ich sie erst mal getröstet habe.

Eins steht jedenfalls fest: Wenn "Das Landhaus der toten Seelen" noch mal irgendwann im Fernsehen läuft, werden meine Stofftiere diesen Film NICHT sehen, denn sonst ist wieder ein Trauma angesagt, wenn dieser diabolisch grinsende Leichenwagenfahrer auf dem Bildschirm auftaucht - und das ist in besagtem Film öfter der Fall. Auf mich hat der Typ jedenfalls einen so guten Eindruck mit seinem wissenden, hinterlistigen Grinsen gemacht, dass ich ihn direkt in meiner Story "Beerdigungsmusik" in meinem 2010 erschienenen Buch "Düstere Schauergeschichten" zu einer größeren Nebenfigur gemacht habe. Der Kerl passte als zusätzlicher Schockeffekt einfach zu gut.


                                                        Buchcover - Quelle: thalia.de

Keine Kommentare: