Sonntag, 23. Dezember 2012

Krieg am Clio :o)

Mein Clio TCe ist ja, genau wie sein Vorgänger, ein freundliches Auto mit Identitätsstörung, mag es aber nicht unbedingt, wenn er eine Frontlinie im Streit zwischen zweien meiner Verehrer ist. Das ist erst letzte Woche passiert und letzte Nacht wohl auch wieder.

Hm, ich freue mich ja, wenn man(n) mich gut findet, aber anonymes Malen von Herzchen auf den Lack, nächtliche Eifersüchteleien an meinem Auto und ähnliche Scherze sind da nun wirklich nicht sehr zielführend, meine Herren. Ich hab nen E-Mail-Account, ein Telefon, ein Handy, wo ich wohne, wissen die beiden Herrschaften offensichtlich auch und der Eine sieht mich ja fast täglich, also kann es ja wohl nicht so schwer sein, mich mal bei näherem Interesse zu kontaktieren. So schüchtern und verklemmt kann echt keiner sein - und ich bin auch nicht der Typ, der jemandem da so ne heftige, arrogante Abfuhr verpassen würde, sodass derjenige danach kreuzunglücklich ist und sich für nen Vollidioten hält. Von Abfuhr könnte im konkreten Fall sowieso mal gar keine Rede sein, Gelegenheit für ein näheres Kennenlernen und schauen, wie es sich entwickelt, ist immer da, ganz einfach.

Ich werde da jedenfalls nix Weiteres unternehmen, denn wenn ich da die Initiative ergreifen würde, würde das Ganze u. U. auch nach hinten los gehen (mir ist noch das Intermezzo mit dem Charmin Bear aus dem Sommer 2006 zu gut in Erinnerung - da ging auch nur Anhimmeln aus der Ferne und als ich versucht habe, die Initiative zu ergreifen, wurde ich zum Teufel gejagt). Wenn einer der beiden Herren was von mir will und mal über ein Anhimmeln aus der Distanz hinaus kommen möchte, dann sollte derjenige auch die Initiative ergreifen, egal wie. Mittel und Wege gibt es immer, aber Grundvoraussetzung ist erst mal, dass derjenige sich offen zu erkennen gibt und nicht nur anonyme Botschaften hinterlässt bzw. mich aus der Ferne anhimmelt und sich benimmt wie Monk, um seine Sicherheit wiederzugewinnen. Mit anderen Worten: nicht das Treppengeländer streicheln, sondern bestenfalls meine Hand :o).  


                                          Mein Clio - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: