Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachten - und alle drehen durch

Eigentlich ist Weihnachten ja das Fest der Liebe, aber sowohl vor Weihnachten als auch unmittelbar danach lässt sich meist eher feststellen, dass die Leute total am Rad drehen in irgendeiner Form - erhöhte Aggressivität, alles ungefragt kommentieren, die Geschäfte überrennen, als wenn es kein Morgen mehr gäbe...tja, dabei ist die Welt doch gar nicht am 21. Dezember untergegangen, also gibt's auch noch ein Morgen, haha.

Am 20. Dezember machte ich den Fehler, nach der Arbeit noch nach Aldi auf der Donnerstraße zu fahren. Da hatte wohl gerade wieder das Dellwiger Irrenhaus Freigang - neben Mr. "Weißt du eigentlich, was der Papa fürn Kohldampf hat?!" trieben sich dort auch lustlose, zombiemäßig anmutende Eltern, entsprechend schlecht erzogene Blagen und sauffreudige Senioren rum. Prost! Genug Alkohol gibt's bei Aldi ja...soviel Alkohol hätte ich aber gar nicht in mich reinschütten können, um mir den Schwachsinn schön zu saufen, haha.

Heute Vormittag fuhr ich dann zum neuen Geschäftekomplex an der Altendorfer Straße und besuchte dort u. a. den Laden Spielzeug-Bandit, da ich mir ja trotz meiner 38 Jahre noch ein gewisses Maß an Kindlichkeit bewahrt habe. Auf dem Parkplatz war schon die Hölle los, aber Clio und ich bekamen noch eine schöne große Box neben einem Opel Vectra. Clio konnte sich auch nur über die Verstrahlung einiger Menschen und Fahrzeuge auf dem Parkplatz wundern - er lechzte nach Stinkis 5er Touring, Evas MX5 oder Andras Polo, hihi, denn er mag gepflegte Konversation und auch die Fahrer/-innen besagter Autos.

Bei Spielzeug-Bandit war ja schon einiges los. Neben netten Eltern mit ebenso nettem Nachwuchs lief da aber auch wieder die verstrahlte Zombie-Fraktion nebst schlecht erzogenen Blagen rum. Meine Güte, wenn ich keinen Bock habe, mich um meine Kinder zu kümmern, schaffe ich mir halt keine an, aber das Kindergeld ist ja für manche offenbar auch nicht zu verachten, denn anders kann es nicht zu erklären sein, dass sich die größten, unlustigsten Flachpfeifen auch noch Kinder anschaffen und die womöglich auch noch umbringen wie dieses bescheuerte Pärchen ihre zweijährige Tochter in Köln. Bei mir wecken kleine Kinder eigentlich eher den Beschützerinstinkt, sodass ich nie auf die Idee käme, so nem kleinen Wurm irgendwas anzutun, aber der Lebensgefährte hat der Kleinen schwerste Kopfverletzungen zugefügt und die asoziale Mutter lässt ihr Kind einfach sterben und versucht noch, die Polizei auf ne falsche Fährte zu locken. Ich frag mich nur, was das für Weiber sind, die auch noch tatenlos zusehen, wenn ihr Freund das eigene Kind misshandelt. Manchmal kommt von solchen Damen dann das Argument "Ja, aber er macht's mir ja so gut..." Toll, da haben solche Trusen dann zehn Minuten am Tag Vergnügen, weil dumm und asi ja bekanntlich gut fi*** und die anderen 23 Stunden und 50 Minuten die Hölle auf Erden und das Kind gleich mit. Sex ist wunderschön - aber eben nur mit dem Richtigen. Frau muss ja nicht mit jedem Asi ins Bett steigen, ganz einfach.

Natürlich habe ich auch was bei Spielzeug-Bandit gekauft. Morgen besuche ich Eva und Uwe in Recklinghausen und natürlich bringe ich meiner Gattin einen Baby-Schlumpf und Hello Kitty-Ballons mit *grins*. Ich habe mir ein großes Monchhichi namens Klara und einen Koala aus Plüsch gekauft, den ich Klaus-Werner genannt habe *grinsnochmal*. Insbesondere Klaus der Frischling freut sich über seinen Beinahe-Namensvetter und spielt viel mit ihm. Klara ist eine Cousine von Sammys bester Freundin Anna.

Bevor ich überhaupt in Altendorf ankam, stand ich mit Clio an der Haltestelle Reuenberg in Dellwig und ließ Leute aus der 103 aussteigen. U. a. stieg auch ein gehbehinderter Mann aus, der - obwohl sie mit ihm gar nix zu tun hatte - einer jungen Frau hinterher schimpfte, die bei Grün (!) über die Ampel rannte. Hm, für ne Körperbehinderung kann keiner was, genauso wenig wie für ne geistige Behinderung, aber muss ich mich dann auch noch total behindert benehmen und mich über normale Dinge aufregen?! Die Dame konnte bestimmt nix dafür, dass der Mann nicht mehr so gut zu Fuß war. Manche geben ihr Elend und ihren Kleingeist eben durch Hauen und Stechen weiter.   

Keine Kommentare: