Samstag, 15. Dezember 2012

Schwimmen lernen mit Stinki, Teil 2

Stinki ist mit seiner Badepuppe Bethany ins Winterfreibad gegangen, denn er hält ES im Kopf nicht aus. Eva und ich sind ihm aber gefolgt, wobei meine Anwesenheit ihn doch etwas unruhig werden lässt. Das warme Wasser im Winterfreibad dampft angesichts des Schnees und Temperaturen von knapp unter 0°C.

Stinki zeigt Bethany genau, wie man sich schwimmend fortbewegt, dabei hat er immer einen Blick auf mich, um sicher zu stellen, dass er auch alles richtig macht und ich zufrieden bin, denn meine Sprüche verunsichern ihn doch bisweilen ein wenig. Bethany strahlt ihren Papi aber nur mit ihren blauen Glasaugen an und macht gar nix. Ihr gelbes Quietscheentchen schwimmt neben Stinki her. Der will gerade fragen, wat denn eigentlich mit ihr los ist, als es laut Plumps! macht. ES hat sich irgendwo Schwimmflügelchen ausgeliehen und prustet damit ins Winterfreibad. ES ruft erneut: "Mr. Dole, look at me!", doch ich spiele lieber mit Stinkis Quietscheentchen. Stinki errötet und taucht ab, während Bethany ihren Papi bewundernd anguckt und ihm ihr Badeschwämmchen hin hält, damit er sein Gesicht nach dem Auftauchen trocknen kann. Eva stöhnt genervt, als ES angepaddelt kommt, aber meine Stofftiere Sammy und Ecki lösen das Problem mit einer Stecknadel: Sie stechen in ES' Schwimmflügelchen, sodass es laut POFF! macht. ES säuft fast ab, sodass Stinki ihm widerwillig zur Hilfe eilen muss, um ein Ertrinken von ES zu verhindern. Eva wirft LSD ein und kichert "Halla!", genau wie einige rhetorisch begabte Frösche, die sich ins Wasser plumpsen lassen und "Milchprodukt!" quaken. Stinki lässt ES vor Erschütterung fast absaufen und ranzt: "Wat is'n mit Euch eigentlich los?!" ES plärrt: "Mr. Dole, look at me!" Ich brauche auch LSD und kümmere mich im zugedröhnten Zustand um Bethany und das Quietscheentchen. Eva ruft fröhlich: "Halla!" und kümmert sich um Sammy und Ecki.

Fortsetzung folgt! :o)  

Keine Kommentare: