Dienstag, 7. Mai 2013

Clio in der Waschanlage - Bekloppte im Baumarkt

Heute Morgen bin ich meinen Clio waschen gefahren, weil der nach dem ganzen Blütenstaub doch ziemlich gelblich aussah und nach einer Wäsche lechtze. Die hat er dann auch an der Aral-Tanke auf der Frintroper Straße bekommen, und gewachst wurde er auch.


                    Mein Clio Ende April (noch nicht gewaschen) - (c) Alexandra Döll, Essen

Nachdem Clio frisch gewaschen war, fuhren wir nach Hellweg auf der Aktienstraße, denn ich brauchte noch ein paar Blumen für meinen Balkon. Clio freute sich, dass er einem roten Artgenossen gegenüber stand, der fast dasselbe Kennzeichen hatte wie er - nur die vier Endziffern unterschieden sich :o).

Ich habe bei Hellweg eine rote Begonie und Zierkaffee erstanden. Als ich an der Kasse stand, um meine Blumen zu bezahlen - voll war es dort wirklich nicht - schnaubte ein BMW-Fahrer (typisch!), weil noch einige Leute vor ihm standen. Er kaufte ne Palme, und war auch direkt auf selbiger, hihi. Es ist ja auch schlimm, wenn vor einem an der Kasse drei weitere Kunden mit kleinen Einkäufen sind und die Kassiererin dann noch kurz ans Telefon muss. Ich weiß schon, warum ich die Autos der Marke BMW zwar mag (wenn die auch sehr teuer sind), aber die Fahrer in vielen Fällen nicht. Ich kenne zwar auch ne Reihe netter BMW-Fahrer, aber der Typ mit seiner Palme, auf die er dann auch direkt geklettert ist vor Ungeduld, entsprach wieder jedem schlechten Klischee, das so über BMW-Fahrer, und insbesondere 3er-Fahrer, existiert. Nachher, als ich den Parkplatz verließ, hatte ich den Typen auch noch hinter mir in seinem schicken Gefährt. Das Auto tat Clio und mir richtig leid :o((.

Als wir in der kurzen Schlange standen, begleitet von dem schnaubenden BMW-Fahrer, erstarrten plötzlich die Leute im Mittelgang, denn dort wankte eine nöhlende Begonie mit plüschigen Beinen - Sammy und Ecki hatten Pause und wollten auch ne Begonie haben. Ich hab meinen beiden Stofftieren dann nachher geholfen, denn die hätten die Blume ja gar nicht hoch zur Kasse wuchten können.


                   Sammy und Ecki - ohne Begonie! :o) - (c) Alexandra Döll, Essen


Keine Kommentare: