Sonntag, 5. Mai 2013

Wie versprochen: Die Fotos zum Blogeintrag Natuuuuurr :o)

Wie in meinem letzten Blog-Eintrag angekündigt, gibt's jetzt auch die Fotos von meinem Geburtstag am 1. Mai, als ich mit Uli und Herkules in der Grünfläche zwischen Bergheimer Steig/Ripshorster Straße, Grandstraße und Donnerberg flanierte, bevor wir bei Notthoff Essen gegangen sind.



                           Blick auf die Pferdekoppel am Donnerberg - (c) Alexandra Döll, Essen


Natürlich dürfen auch zwei Fotos des mittlerweile 39-jährigen Geburtstagskinds nicht fehlen :o)).


              


                          Ich in der Natuuurrr - Herkules im Gebüsch :o) - (c) Alexandra Döll, Essen
                          (Kamerakind: Uli B., Düsseldorf)

Herkules, der es total spannend in dem Waldstück fand, hat natürlich auch posiert - stolz wie Oskar.


             Der kleine "vorbestrafte" Vierbeiner - (c) Alexandra Döll, Essen


Natürlich gab's es noch viel mehr in dem Waldstück zu entdecken - Sumpfdotterblumen, überdimensionierten Löwenzahn und Pflanzen, die ich seit meiner Kindheit kenne, aber von denen ich bis heute nicht weiß, wie sie heißen *grübel*.








                               Diverse Pflanzen - (c) Alexandra Döll, Essen

Die Pflanzen auf dem unteren der drei "Pflanzenbilder" kenne ich seit meiner Kindheit, denn auf Schlacke wuchsen die Dinger auch massenweise, aber ich weiß bis heute nicht, wie diese Dinger, die über zwei Meter hoch werden können, heißen. Vielleicht kann mir da ein Botaniker bzw. Biologe weiterhelfen...?!

Natürlich darf auch ein Foto von Frauchen Uli und ihrem Herkules am Rande des Sumpfes nicht fehlen :o):



                Uli mit Herkules und jeder Menge Schaumkraut - (c) Alexandra Döll, Essen


Das nachfolgende Bild ist auf dem Weg zum Restaurant auf der Grandstraße entstanden und hat natürlich nix mit der Natuuuurrrr zu tun, aber mit Nostalgie :o):


                              Alter Opel Kadett A auf der Grandstraße - (c) Alexandra Döll, Essen


Nach dem Essen flanierten wir über den Reuenberg zurück und obwohl es sich hierbei um eine viel befahrene Durchgangsstraße zwischen Dellwig, Gerschede und Bedingrade handelt, gab es auch dort noch jede Menge Natuuurr zu sehen:



                 Blühender Kirschbaum auf dem Reuenberg - (c) Alexandra Döll, Essen


                        Sonnenuntergang über Oberhausen - (c) Alexandra Döll, Essen

Das war also die Natuuuurrr an meinem 39. Geburtstag am 1. Mai 2013! :o)

Keine Kommentare: