Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine Stoffies als Begleitung

Heute Mittag wandelte ich um kurz vor zwölf zum Kiosk meines Vertrauens auf dem Reuenberg, da ich Sargnägel und was zu trinken brauchte. Meine Stoffies haben mich natürlich gerne begleitet - klar, die Kleinen wollten natürlich auch ein Eis in dem freundlichen Büdchen abstauben :o). Sammy nöhlte allerdings, da wir nun mal in einer Steigung wohnen und erst den Berg hoch latschen mussten, um zum Kiosk zu kommen. Ansonsten erfreute sie sich an den ganzen Vögelchen, die durch den Mittag segelten - Raben, Dohlen, Meisen aller Art, Spechte, Spatzen, Dompfaff...Rudolf-Dieter turnte lieber in einem blühenden Busch in der Nähe unseres Hauses herum.
 
 
                                        Blühende Landschaft in Gerschede
 
Eva die Hummel sauste natürlich zu allen möglichen Blumen, um selbige zu bestäuben, Kapuzi - also der Sensemann - musste gerade niemanden ins Jenseits bringen und freute sich bereits auf sein Eis.
 
Wir überquerten den Reuenberg freundlich, da das Büdchen nun mal auf der anderen Straßenseite liegt. Den freundlichen Kiosk-Besitzer traf bald der Schlag, als neben mir noch eine Reihe von Stofftieren rein gewandelt kam und Eis wünschte :o). Wenig später verließen wir alle zufrieden den Kiosk und haben noch einem älteren Herrn, der seine leere Bierpulle gegen eine volle tauschen wollte (PROST!), freundlich die Tür aufgehalten.
 
Natürlich hatte Sammy wieder Stinki einbestellt, damit der mit ihr schaukeln geht. Bevor sie später wieder zu uns stieß, war sie mit ihm auf'm Spielplatz an der Köln-Mindener-Strecke, damit das auch noch was mit dem Schaukeln wurde. Stinki hat Sammy wenig später wieder wohlbehalten bei mir zuhause abgeliefert :o). 

Keine Kommentare: