Sonntag, 5. Mai 2013

Weitere Geburtstagsfeier und Original-Schauplätze

Gestern fand ja meine offizielle Geburtstagsparty statt. Uli konnte aber leider nicht kommen, weil sie sich ne blöde Erkältung eingefangen hatte :o((. Deshalb hatte sie auch schon ihre Reitstunde abgesagt, die sie um 13 Uhr gehabt hätte.

Gegen 14.45 Uhr lief dann aber Renate mit ihren und Ulis Geschenken auf, als da gewesen sind:

  • eine Kette mit Bergkristallanhänger
  • ein Heavy Metal-Gartenzwerg
  • ein Stofftier, das ich Hong-Do genannt habe
  • ein Poster von Metallica
  • die CD "Lulu" von Metallica & Lou Reed
  • ein Strauß Hortensien.
Das war doch eine sehr hübsche Ausbeute. Der Heavy Metal-Gartenzwerg - stilecht mit Flying V und Teufelsforke :o) - fühlt sich auf meinem Balkon sehr wohl!



                     Heavy Metal-Gartenzwerg - (c) Alexandra Döll, Essen

Da ja gestern schönes, sonniges Wetter war, haben Renate und ich uns in meinen Clio gesetzt, dabei "Lulu" gehört und sind zur Autoschau nach Borbeck gefahren. Clio konnte derweil bei Kaufland im Parkhaus verschnaufen. Diesmal hatten allerdings nicht soviele Hersteller ausgestellt wie sonst - Renault und Mazda fehlten z. B. ganz :o((.


                         Opel und Ford auf dem Höltingplatz - (c) Alexandra Döll, Essen




                                      Toyota GT86 - (c) Alexandra Döll, Essen


                     Mitsubishi auf der Rechtstraße - (c) Alexandra Döll, Essen


Bevor wir auf der anderen Seite der Rechtstraße schauten, was es sonst noch so gibt, haben wir den alten Markt aufgesucht - Schauplatz meines Blog-Eintrags "Frauen, die auf Männerschuhe starren" :o).


                     Renate auf dem Weg zum Springbrunnen - (c) Alexandra Döll, Essen


          Alter Markt Borbeck mit Borbecker Dom St. Dionysius - (c) Alexandra Döll, Essen


             Blick auf den alten Markt und die Marktstraße - (c) Alexandra Döll, Essen

Bevor wir ein Eis auf der Gerichtsstraße essen gingen, waren wir noch auf der Rechtstraße, wo Renate mich dann fröhlich neben einem schwarzen Nissan Qashqai abgelichtet hat. Was der alte Mann da im Hintergrund immer wollte, bleibt ein Rätsel - hätte man glatt für nen Sketch verwenden können :o))).


            Ich neben dem Qashqai - mit altem Herrn im Hintergrund - (c) Alexandra Döll, Essen
            (Kamerakind: Renate A., Düsseldorf)

Nach dem Eis sind wir wieder zum alten Markt und zum Kirchplatz rüber, denn leider war ich noch nie im Borbecker Dom - und das, obwohl eine Schulfreundin von mir jahrelang dort gewohnt hat und ich sie regelmäßig besucht habe. Ihr Vater war Organist der Gemeinde. Gestern haben wir uns die Kirche dann auch mal von innen angeschaut und ein Opferlicht entzündet. Die Vorabendmesse war allerdings nicht sehr gut besucht.

Anschließend haben wir noch im historischen Gasthaus Borbeck - ebenfalls am Dionysiuskirchplatz - gegessen und ich hab noch ein paar Fotos vom Dom und vom benachbarten Philippusstift geschossen.

 
           Kleines Glockentürmchen Borbecker Dom - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 

             Blick auf Alt- und Neubau des Philippusstiftes - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: