Freitag, 3. Mai 2013

Natuuuuuurrr!! :o)

Vor zwei Tagen habe ich ja meinen 39. Geburtstag gefeiert - die eigentliche Fete steigt ja erst morgen, aber am 1. Mai war Uli schon mal zusammen mit Herkules da.

An Geschenken habe ich bisher bekommen:

  • Rosen im Dekostein mit Teelicht (von meinen Eltern),
  • 50 EUR (von meinen Eltern),
  • eine Flasche Wein (von Uli),
  • einen Besuch im Museum Folkwang (von Thomas)
  • jede Menge fröhliche Karten. Die von Eva und Uwe war besonders cool und stammte aus der Serie "Olaf das Grummel-Schaf und Poppy", hihi. Die nackten Männer - leider nur von hinten :o( - im Innenteil der Karte haben mir natürlich auch gut gefallen *lechz*.
Weitere Geschenke folgen dann morgen Nachmittag bzw. nächste Woche Samstag, wenn ich mit Eva und Uwe zum Burgers Zoo nach Arnheim fahre.

Nachdem wir Kaffee getrunken und für halb sieben einen Tisch im Restaurant "Haus Notthoff" auf dem Reuenberg reserviert hatten, sind wir mit Herkules spazieren gegangen und haben uns die Natuuurr angeschaut, die sich zwischen Bergheimer Steig/Ripshorster Straße, Donnerberg und Grandstraße erstreckt. Die Fotos muss ich erst noch hoch laden, aber das folgt dann in einem gesonderten Post.

In dem Waldstück wuchsen Schaumkraut, riesiger Löwenzahn, Maiglöckchen Sumpfdotterblumen u. v. m. Ganz nah an den Bachlauf sind wir nicht rangegangen, weil der Boden natürlich zunehmend sumpfig wurde. Schließlich sind wir dann wieder den Berg hinauf gestiegen und kamen in der Grandstraße aus - von dort aus waren es ja nur noch gut 50 m zum Restaurant. Und da soll noch einer sagen, der Pott bzw. Essen ist nicht grün.  Gerade in Gerschede und Dellwig sind zwischen den Bahngleisen, bewohnten Gebieten und Gewerbegebieten noch jede Menge grüne Fleckchen zu finden, und das nicht nur rund um den Rhein-Herne-Kanal.

Zum Abschluss des Abends konnten wir noch die untergehende Sonne über Oberhausen knipsen, die dort feuerrot und riesig zwischen den Wolken hervor strahlte - also jede Menge Natuuuuurrr :o).

Keine Kommentare: