Dienstag, 21. Mai 2013

Illustre Gäste im Plüschis Coffee-Shop

An einem Tag, an dem natürlich Vollmond ist, haben Eva und ich eine sehr illustre Gästerunde in unserem Café "Plüschis Coffee Shop" in Herne: Neben der heiteren Seniorinnenrunde, die schon zu unseren Stammgästen zählt, haben sich dort auch meine Stofftiere, Stinki, ES sowie Engelchen und Teufelchen eingefunden. Die Beos, die wir in einer freundlichen, großzügigen Voliere halten, krähen vor Vergnügen.

Stinki wünscht mal wieder ein Mittagessen - diesmal Jägerschnitzel mit Pommes und Ketchup, ES hingegen möchte den Kinderteller "Kleiner Seeräuber", bestehend auf fünf Fischstäbchen, einer kleinen Portion Fritten und Remouladensauce. Engelchen und Teufelchen diskutieren an ihrem Tisch über Blümchensex im Dunkeln (Engelchen) vs. Quickie im heimischen Badezimmer (Teufelchen). Stinki ranzt: "Wat is'n mit Euch eigentlich los?!" ES stiert großäugig auf seine Fischstäbchen und lacht, als ich extra für Stinki "Macho Man" auflege. Der wiederum grummelt daraufhin in sein Bier. Ich spüle schließlich Gläser und Tassen - für Teller und Besteck haben wir ja ne Spülmaschine - während Eva in der Küche nach dem rechten sieht und gelegentlich "Halla!" ruft, was von Stinki dann mit einem "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" quittiert wird. Ich kichere fröhlich und rufe auch "Halla!". Stinki seufzt und tunkt eine Fritte in den Ketchup.

Aus dem nebenan gelegenen Elektrofachgeschäft "Unter Strom" ist unbemerkt Robbie der rabiate Haushalts-Roboter entfleucht. Natürlich besucht Robbie unser Café, zumal die Tür bei warmem, sonnigen Wetter auch offen steht. ES wollte eigentlich gerade mal das stille Örtchen aufsuchen (Sextanerblase???), als Robbie ins Café kommt und ES in den Poppes kneift. ES kreischt wie ein Mädchen und dreht sich erschüttert um. Als ES Robbie erblickt, ruft er weinerlich: "Mr. Dole, look at me!" Erst jetzt bemerken wir den entfleuchten Haushaltsroboter, der ES offensichtlich zu Tode ängstigt - nur Stinki bekommt mal wieder nix mit und liest Zeitung, während er isst. Robbie spricht mit seiner elektronischen Stimme: "Robbie muss in Männerpopos kneifen!" Eva und ich können es nicht vermeiden, laut raus zu platzen. ES plärrt und flüchtet auf die Toilette. Robbie flitzt weiter zu Stinki, der ihn bis dato immer noch nicht bemerkt hat, und klaut ihm Pommes vom Teller mit den Worten: "Robbie muss Pommes klauen!" Stinki blickt erst überrascht, dann angesäuert von seiner Zeitung auf und ranzt den Roboter an: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" Ich bepiesele mich bald vor Lachen, genau wie Eva, die gackert wie ein Eier legendes Huhn. Auch die Seniorinnen kichern sichtlich erheitert. Engelchen und Teufelchen gehen mal lieber, denn wer weiß, auf was für Ideen der Roboter noch kommt...Sammy ruft freundlich: "Haaaalloooo!" - bis der Roboter auf die Idee kommt, sie einfach in ein Regal mit Biergläsern zu setzen. Da nöhlt die Kleine natürlich. "Maaaahaaaaannn!" Robbie kommentiert dies mit den Worten: "Robbie muss Stofftiere umsetzen!" Ich hole Sammy wieder kichernd aus dem Regal und setze sie zurück zu ihren plüschigen Freunden. Die Beos trällern den 80er-Klassiker "Computerliebe" des Duos Paso Doble. Stinki spült seinen Unmut mit einem großen Schluck Bier runter; ES bleibt auf der Toilette und hofft, dass der Roboter bald wieder verschwindet, denn ES will nicht noch mal von einem Roboter in den Po gekniffen werden.

ES hat Glück, denn mittlerweile wurde das Fehlen von Robbie im Elektrofachgeschäft bemerkt. Eine Verkäuferin kommt hektisch in unser Café geflitzt und fragt: "Haben Sie Robbie gesehen - also den Roboter?!" Wir nicken grinsend. Robbie flitzt auf die Verkäuferin zu und spricht: "Robbie muss gehen!" Die Verkäuferin nimmt den Roboter mit strengen Worten an die Hand, entschuldigt sich bei uns und verlässt dann mit ihm das Café. Die Beos krähen "Time to say good-bye". Eva und ich spendieren allen Gästen im Café einen Schnaps auf den Schreck - nur ES und die kleinen Stoffies bekommen Apfelschorle im Pinneken :o).  Allerdings muss ich ES erst wieder vom Klo holen, da ES ja auf dem WC nix mitbekommen hat von Robbies Verschwinden. ES folgt mir in den Schankraum, fragt mich aber dreimal, ob der Roboter auch tatsächlich weg ist - da kann ich den Kleinen ja zum Glück beruhigen.

Happy End!!!

 

Keine Kommentare: