Dienstag, 7. Mai 2013

Ego-Trip, lass nach!

Gestern Abend sah ich nach einigen Wochen zum ersten Mal Titus Witus' Büchsenöffner wieder. Ich hab mich auch mit ihm natürlich unterhalten, wobei es ihm gar nicht gut geht - Herzprobleme, erhöhte Vergesslichkeite, temporäres Zittern...:o(. Alzheimer oder Parkinson sind es aber angeblich nicht, teilweise vertragen sich die Medikamente nicht mit den Herz-Medikamenten...es ist zum Mäuse melken. Wofür konsultiert man Ärzte, wenn die dann auch nix finden bzw. dann Medikamente verschreiben, die sich nicht miteinander vertragen?!

So weit, so schlecht. Kaum, dass Anja mitkriegte, dass er im Garten ist und mit mir sprach, kam sie da auch wieder angekrebst und lebte wie so oft ihren Ego-Trip aus. Dass ihr Nachbar ernste Symptome hat, war ja offenbar egal, sie musste mal wieder erzählen, dass sie beim Arzt war - hat die im Wartezimmer eigentlich schon Wohnrecht? - und einen Magen-Darm-Virus hat. Okay, das ist auch nicht angenehm, aber ne akute Erkrankung, die auch irgendwann wieder geht, aber die oben geschilderten Symptome sind da wohl viel ernster, zumal sie schon über sechs Monate bestehen.

So ist es aber jedes Mal, wenn sie mit Bekannten telefoniert, die dann aber das Telefonat ganz schnell wieder beenden (z. B. weil urplötzlich Kartoffeln auf'm Herd anbrennen, hihi) oder wenn sie Leute im Flur trifft: Egal, was einer hat, sie war beim Arzt, weil sie dies oder das hat - auch wenn bei jemandem ne Krankheit diagnostiziert wurde, die eventuell sogar nen tödlichen Verlauf nehmen könnte, erzählt sie nur von sich und ihren Wehwehchen. Ne psychische Behinderung ist eine Sache - Aufdringlichkeit und Egoismus aber ne ganz andere. Die Frau kennt nur ein Lieblingsthema: Sich! Das ist auch der Grund, warum die meisten Hausbewohner gemäßigten Sicherheitsabstand zu ihr halten. Da hat echt keiner Bock drauf: Da ist jemand niedergedrückt wegen ner Krankheit, nem Trauerfall oder was auch immer und sie labert nur von sich und ihrem hypochondrischen Schwachsinn. Sorry, Anja, die Welt besteht nicht nur aus Dir! KILL!!

Ich glaube, wenn eines Tages mal jemand im Sarg aus dem Haus getragen wird, was leider nicht unmöglich ist, da wir auch ältere und kranke Hausbewohner haben, bringt sie's noch und erzählt wieder, dass sie beim Arzt war und nen Pups quer sitzen hat - dass da gerade jemand verstorben ist, verkäme dann wohl zur reinen Nebensache, denn dann stünde sie ja nicht im Mittelpunkt. Oder: Sie war auch schon mal tot - und da war das ja alles noch viiiiiel schlimmer! Zynisch, ich weiß, aber ich kann auf so ein egomanisches, selbstsüchtiges Gelaber nicht.

Ich bin dann nachher auch reingegangen, denn den Ego-Trip konnte ich mir echt nicht mehr geben, weil schon zu oft unfreiwillig gehört.

Keine Kommentare: