Mittwoch, 29. Mai 2013

Kreatives, Wolken und Wetterumschwung

Am Freitagabend, als ich meinen Auftritt in der Buschhütte auf der Buschstraße in Steele hatte, hat Clio in nur 30 m Entfernung einen hübschen Parkplatz gefunden :o).


                                         Clio auf der Buschstraße

Das Foto ist allerdings erst nach dem Auftritt in der Buschhütte entstanden, als schon die Abenddämmerung angebrochen war und der Mond am Himmel stand. Im Hintergrund rechts sieht man die Einmündung Steeler Pfad, über die ich nachher auch wieder zurück auf die Krayer Straße kam und Richtung A40 gondeln konnte.

In der Buschhütte selbst habe ich auch einige Fotos von weiteren Mitwirkenden geschossen - von mir selbst ging ja schlecht :o):


                                         Das Gitarrenduo, bestehend aus Michael & Christoph


                                         Der "Teufelsrapper" :o) - Thema u. a. Männer mit Bart


                                        Der "Ameisenpoet" aus Rüttenscheid :o)

Auf der gleichen Bühne habe ich ja zwischendurch auch gesessen und eine Geschichte, in der absolut nix passiert, vorgetragen. Gestern waren die Fotos und Videos zum Hörsturz vom 24.05. leider noch nicht online, aber in den nächsten Tagen dürfte das Material unter www.facebook.com/buschhuette verfügbar sein. Fotos und weiteres Bildmaterial älterer Veranstaltungen sind dort bereits in jedem Fall zu finden.

Am Abend des 24. Mai sah es leider wolkentechnisch öfter nach Gewitter aus, aber zum Glück kam kein Tropfen Regen runter:


                                         Quellwolken über Dellwig

Am Vorabend schien der fast volle Mond zwischen lauter groben Schäfchenwolken durch die Bäume in der Plantage hindurch:


Das Ganze hatte etwas Düster-Romantisches an sich und hätte beispielsweise gut zu meinen Geschichten "Teuflisches Tauwetter" (Hart wie Krupp-Stahl), "Halloween" (Mitten aus'm Pott) oder "Das alte Haus in Hattingen" (Absoluter Horror) gepasst :o). Werwölfe haben jedenfalls keine gejault...

Am Vormittag nach meinem Auftritt bin ich ganz ungruselig zum Friseur gefahren. Clio wartete derweil geduldig in der Kaufland-Tiefgarage auf meine Rückkehr und sprach zum Zeitvertreib mit anderen Autos.


                                         Clio bei Kaufland

Auch die Raben schienen zu ahnen, dass an diesem Wochenende Vollmond war und tummelten sich auf den Garagendächern unseres Hauses:


                                          Kolkrabe im Pfützchen

Manche Wolkenformationen am Himmel können durchaus sehr schön sein, auch wenn sie kein schlechtes Wetter ankündigen - darüber hatte ich ja schon mal unter www.goodnewstoday.de gebloggt. Das nachfolgende Foto ist am Montagvormittag entstanden, als das Wetter im Pott sich mal kurzzeitig besserte:


                                         Wolkenformation östlich von Essen-Gerschede

Metallica freute sich gestern über die Kokosnussschale, die ich ihr bei Zoo & Co. im Kaufpark Bamlerstraße gekauft hatte und inspizierte ihren Käfig bei der Gelegenheit auch direkt auf freundliches Futter:


                                         Metallica beim "Schnöwen"

Zunächst war das Wetter ja auch gestern heiter bis wolkig und sogar mit bis zu 25°C warm. Da ich mich ja bei Askania mit Malsachen eingedeckt hatte, sind auch ankündigungsgemäß gestern und heute die ersten Comics erstanden - als Ergänzung zu meinen schrägen Geschichten, sowohl in meinen Büchern als auch hier im Blog :o). Es folgt eine kleine Auswahl:


                                          Klaus die bewemmste Banane - bei mir auf'm Parkettboden :o)

                    
                                         Wat is'n mit dem Mond eigentlich los?! :o)


                                         Eva & Alex ärgern Stinki! :o)

Während ich das zweite Bild (Wat is'n mit dem Mond eigentlich los?!) erstellt habe, war der Himmel noch klar. Das Bild "Eva & Alex ärgern Stinki" habe ich kurz vor halb elf beendet, und da sah der Himmel dann so aus:


Von Westen her zogen dunkle Wolken heran. Im Norden sieht man die Schlote vom Kraftwerk Gelsenkirchen-Scholven (rotes Licht links), das beleuchtete Tetraeder (Bildmitte) auf der Halde an der Beckstraße und ganz rechts das beleuchtete Gasometer an der Kokerei Prosper-Haniel.

Im Südwesten sahen die Wolken sogar arg nach Gewitter aus, aber der Regen kam erst am Morgen - Blitz und Donner folgten zum Glück überhaupt nicht. Ich dachte erst, es könnte gleich knallen, da auch der Wind von Westen her böig auffrischte und die Bäume kräftig durchschüttelte.


                                         Gewitterwolken im Südosten

Auch heute Vormittag - leider trüb und bisweilen regnerisch - sind wieder fröhliche Comics entstanden :o).


                                          Sammy will schaukeln!

Und - last but not least - Eva, Alex & der Hai...oder: Welcome to the dope show! :o)


Einen Blog-Eintrag "Welcome to the dope show" habe ich ja schon mal geschrieben, wobei sich der ja eher auf ne Kochsendung mit Eva, Stinki, ES und mir bezog, hihi. Im Cartoon geht's eher darum, dass manche meinen, zugedröhnt sein gehört zum guten Ton - deshalb gibt's in dem Cartoon auch ne Neurexan-Möwe :o).

Clio tangieren Beruhigungsmittel aller Art überhaupt nicht und auch nicht das schlechte Wetter. Er hat mich heute Vormittag treu und brav zur Rosen-Apotheke auf der Triftstraße in Gerschede gebracht und steht jetzt gegenüber von unserem Haus - die Sonne scheint ihm nach wie vor aus dem Auspuff, da er ja jetzt ein Schalke 04-Bällchen am Innenspiegel hat! ;o))


                                         Clio in der Steigung an unserem Haus

Happy End!!

Die Rechte für die Fotos und Cartoons liegen bei mir!







Keine Kommentare: