Mittwoch, 15. Mai 2013

Ein Anruf aus der Blockhütte auf dem Hornbach-Parkplatz

Ich sitze morgens friedlich mit einem Kaffee im Sonnenschein auf dem Balkon, umgeben von meinen Stofftieren, als mein Telefon klingelt. Ich melde mich fröhlich - frau weiß ja nie, welcher nette Anrufer dran ist - doch meine Erwartungshaltung sinkt augenblicklich, als ich eine wohlbekannte Stimme höre, die heult: "Mr. Dole, look at me!" Im Hintergrund höre ich Stinki meckern, denn seit neuestem teilen sich die beiden Herren die von mir und Eva ausgesuchte Blockhütte auf dem Hornbach-Parkplatz in Herne.

Ich setze mich gerade in meinen Clio, als Eva mich auf dem Handy anruft, weil es drüben bei Hornbach einen Menschenauflauf rund um die Blockhütte gibt. Ich verspreche, so schnell wie möglich da zu sein.

Als ich 25 Minuten später in Herne auf dem Hornbach-Parkplatz eintreffe, winkt Eva wild hüpfend, damit ich sie in der Menschentraube finde - sie erinnert mich in dem Moment eher an ein Winkmännchen :o). Ich steige aus, verschließe meinen Clio und gehe rüber zum Menschenauflauf, um zu gucken, was es gibt.

ES und Stinki spielen im Sandkasten unterhalb der Blockhütte Kaufladen, wobei Stinki der Verkäufer ist und ES der Kunde. ES wünscht 100 g Mehl und zwei Eier, doch Stinki will ES dauernd ne Packung Zigaretten und ein Pfund Kaffee verkaufen - diesmal haben wir also keinen Tante Emma-Laden, sondern einen Onkel Klaus-Laden :oD. ES ruft heulend, als ES mich erblickt: "Mr. Dole, look at me!" Eva lacht sich scheckig und beginnt, ein Hustenbonbon zu lutschen. Stinki ranzt ES an: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", und wedelt immer noch mit ner Schachtel Fluppen und nem Pfund Kaffee - übrigens die Dröhnung von Jacobs - herum. Ich versuche, Stinki zu erklären, dass er ES doch bitte 100 g Mehl und zwei Eier verkaufen soll. Stinki seufzt, packt also Mehl und Eier in eine Papiertüte und beginnt, auf einer Kinderkasse die Preise einzutippen. ES möchte Stinki am liebsten verprügeln, als der von ihm fast 5 EUR für Mehl und Eier haben will.

Endlich gibt's nen Rollentausch - Stinki ist der Kunde, ES der Verkäufer. Stinki möchte gerne ne Schachtel Fluppen und ein Pfund Kaffee. ES blickt Stinki unsicher an, bevor ES ihm beides reicht und Stinki fast nen Zehner für die beiden Artikel abnimmt. Das war kurz und langweilig *gähn*.

Nun spielen ES und Stinki "Zahnreinigung für kleine Männer", denn sie gehen in den Baumarkt - gefolgt vom Menschenauflauf, Eva und mir - begeben sich in die Badabteilung und putzen sich ihre Beißerchen mit Blendi Kinderzahncreme. Eva und ich gackern und rufen fröhlich: "Halla!" Stinki fragt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", und regt sich dann ziemlich auf, weil ES einfach seine Kinderzahnbürste mit Affenkopf benutzt hat - dafür hat Stinki ja ES' Kinderzahnbürste mit Giraffenkopf benutzt. Stinki, der ja doch etwa 6 cm größer ist als ES, hat auch keine Probleme, an den Waschtisch heran zu kommen, aber Eva und ich müssen ES kurzfristig in ein Liliputaner-Bad umquartieren, damit er ans Waschbecken kommt...Stinki kichert boshaft.

Nach dem Zähne putzen wollen die beiden Herren duschen. Stinki kichert, dass ES angesichts seiner Kleinheit ja auch unter ner Munddusche Körperpflege betreiben könnte, doch das findet ES nicht lustig und schubst den meckernden Stinki unter eine bereits laufende Dusche. Der ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", und besteht dann noch darauf, dass ich ihm seine Badepuppe Bethany mit Quietscheentchen reiche - wenn auch in höflichem Tonfall (immer wieder gerne, hihi). Eva hat derweil ES in ein Handwaschbecken gesetzt und ES eine Flasche Plüschi-Plantschi gereicht. ES starrt Eva großäugig an, beginnt dann aber, sich zu waschen und die Flasche mit dem Duschgel zu begutachten. Eva und ich stehlen uns von dannen, denn wir brauchen erst mal zur Stärkung ne Bratwurst am Stand gegenüber :o)).

Happy End!!!

Keine Kommentare: