Freitag, 16. Dezember 2011

Es ist Freitag...

...und somit Zeit für Stilblüten, die sogar mir mal unterlaufen können :o). Ich habe für eine Kundin eine Bewerbung als Schulsekretärin erstellt und wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es ihr als Mutter zweier schulpflichtiger Teenager Spaß macht, an der Schule zu arbeiten und dass sie gleichzeitig noch über das entsprechende kaufmännische Wissen verfügt. Marina hat sich tot gelacht, als sie den Satz beim Gegenlesen bemerkte und ich musste auch lachen - vier Augen sehen eben mehr als zwei :o)).

Ich habe zunächst geschrieben "...als Mutter zweier schulpflichtiger Teenager mit profundem kaufmännischem Wissen reizt es mich außerordentlich,..." *gröl* - hm, nicht ihre Kinder haben ja das Wissen (vielleicht doch, aber man weiß es nicht und die beiden bewerben sich ja auch nicht, hihi), sondern sie. Ich habe den Satz dann ein wenig umgestellt und jetzt passt alles wieder, sodass auch deutlich wird, dass SIE das Wissen hat und nicht ihre Kinder. Schön ist jedenfalls, wenn man noch über sich selbst lachen kann.

Joda hat sich auch nach Monaten Abstinenz wieder zu Wort gemeldet mit einem Bewerbungswunsch - das ist der nächste Grund für Heiterkeit. Ich muss mich beherrschen, nicht Sätze zu schreiben wie "Die Einarbeitung in neue Fachgebiete mir leicht fällt.", hihi. Der kleine Joda sorgt doch immer wieder für gute Laune. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ich in bestimmten Situationen wie Joda spräche oder gesprochen hätte :o). Dann würde ich jeden Morgen zu meinem Clio sagen: "Zur Arbeit fahren du mich musst!" (Clio würde die Scheinwerfer runzeln) oder ich hätte zu meinem Stationsarzt vor der Blutabnahme gesagt "Mich stechen Sie müssen!" *kicher* (Ich glaube, dann wäre er ganz vom Glauben abgefallen oder noch röter als rot angelaufen).

Im Moment hat der Regen mal ne Pause eingelegt, aber schön ist es da draußen trotzdem nicht - so richtig hässlich nasskalt :o(. Mal gucken, was das Wetter sonst noch so plant...

Keine Kommentare: