Freitag, 9. Dezember 2011

Mittagsruhe im Borbecker Männergarten

Steffiiii und Alex sind froh, als sich die großen Kinder nach dem von Uli liebevoll zusammen gestellten Menü - Steak mit Kräuterbutter, Pommes und Salat mit Mangold - erst mal ins Bettchen legen, um Mittagsruhe zu halten, denn im Sandkasten gab's ja morgens den einen oder anderen Aufstand (der Blog berichtete). Nur Aaron ist putzmunter und sieht zu,  wie seine Mama, Tante Alex und Tante Uli das Geschirr in die Spülmaschine packen. Nach dem Essen haben sich die großen Kinder noch die Zähne geputzt, aber auch dabei gab es das eine oder andere Drama: Der Charmin Bear heulte, weil Alex seine Zahnbürste mit dem Bärenkopf gegen eine neue mit Hühnerkopf ausgetauscht hat, denn seine Zahnbürste war schon nicht mehr gebrauchsfähig und leider gab's im Drogeriemarkt derzeit keine Zahnbürste mit Bärenkopf. Timo bestrich seine Pickel am Hals mit Zahnpasta, damit die schneller eintrocknen - seine Vokuhilas sind leider noch nicht lang genug, um die Pickel mit dem langen Haar zu verdecken. Der Stationsarzt hat Thorsten gepiekst, weil der ihm im letzten Moment das Odol-Fläschchen weggenommen hat, sodass die beiden sich auch noch gegenseitig mit Blendi-Zahncreme attackiert haben. Steffi und Alex mussten die beiden erst mal voneinander trennen. Christoph musste über die Zahnpasta-Attacke lachen und hat sich unfreiwillig an einer Mischung aus Speichel, Wasser und Zahnpasta verschluckt - der Hustenanfall dauerte gut drei Minuten, in denen sich der Stationsarzt erst mal um Christoph gekümmert hat. Im Vorbeigehen hat er Thorsten noch mal eben in die Wade gepiekst, sodass es fast wieder Streit gegeben hätte, weil Thorsten den Rest seines Wassers über ihm ausleeren wollte, doch Alex hat die Nadel des Arztes und Thorstens Zahnputzglas konfisziert und anschließend gewichtige Worte sowohl mit dem Arzt als auch mit Thorsten gesprochen, sodass die beiden mehr oder weniger schuldbewusst aus der Wäsche guckten und mit traurig-brummigem Gesicht in ihre Betten veschwunden sind. Steffi war restlos begeistert von dieser Kinderkacke im Bad und zudem damit beschäftigt, den immer noch schluchzenden Charmin Bear zu trösten. Thomas machte ein Pfützchen im Waschbecken und klaute dem Charmin Bear auch noch die Theramed Junior-Zahpasta mit dem lustigen Krokodil auf der Tube, sodass der Charmin Bear weitergeheult hat und Steffi die nächste Wagenladung Taschentücher organisieren musste. Aaron kicherte dazu vergnügt.

Alex und Steffi haben alle ins Bett gebracht - der Stationsarzt und Thorsten lagen ja schon. Der Stationsarzt fragte Alex ganz schüchtern, wann er denn seine Nadel wiederhaben könnte, sodass aus Thorsten Heia-Bettchen Protestgeschrei folgte, doch Alex erklärte ihm, dass sie die Nadel jetzt behält, bis alle großen Kinder um 16 Uhr nach Hause fahren. Danach war der Stationsarzt ganz traurig, Thorsten aber nicht, denn er streckte dem Arzt mal wieder die Zunge raus, sodass Alex Thorsten tadeln musste und die beiden darum bat, sich zu vertragen. Die beiden Männer nickten, wirkten aber irgendwie nicht sehr überzeugend. Der Charmin Bear zwei Betten weiter hörte erst auf zu heulen, als Steffi ihm nach dem Mittagsschläfchen einen Schoko-Nikolaus zum Trost versprach. Thomas musste schon wieder pullern und ein Pfützchen machen. Als er zurückkam, wurde er mit strengen Worten von Alex ins Bett geschickt. Timo lag mit tellergroßen Augen im Bett und sinnierte über seine Vokuhilas bzw. Pickel am Hals, nur Christoph schnarchte schon, während er mit nem Glücksbärchi kuschelte, doch das hat der Stationsarzt ihm heimlich abgenommen - wenn schon keine Nadel zum Pieksen, dann doch wenigstens ein Glücksbärchi, mit dem er im Sandkasten gespielt hat. Thorsten ist doof - dauernd streckt er ihm die Zunge raus, flirtet Alex an (würde er lieber selbst tun, aber er traut sich ja nicht so recht), geht auf die Schaukel und dann macht er auch noch die Sandburg von Christoph kaputt. Blödmann!!

Nach 15 Minuten liegen endlich alle friedlich schlafend in ihren Bettchen, sodass Alex mal in Ruhe im Hof eine rauchen gehen kann. Steffi spielt mit ihrem fröhlichen Sohn in der Küche und trinkt erst mal ein Glas Milch.

Keine Kommentare: