Mittwoch, 7. Dezember 2011

Lustige Werbe-Prospekte

Werbung ziehen Marina oder ich ja zuhauf aus unserem Firmen-Briefkasten - aus dem Grund habe ich schon an meinem privaten Briefkasten ein Papperl "Bitte keine Werbung", denn sonst wird man mit Prospekten aller Art zugeschmissen. Da manche aber des Lesens nicht mächtig sind oder einfach nur ignorant, landet doch schon mal Werbung in Briefkästen, obwohl auf dem Aufkleber steht, dass Werbung nicht erwünscht ist - ist mir zwar in Gerschede noch nicht passiert, aber in Frohnhausen konnte das schon mal häufiger vorkommen. Bei der Metro ist unsere Firma zwar Kunde, aber auch die schicken immer jede Menge Werbung.

Die Metro hat nun die E-Zigarette für 39,99 Euro im Angebot. Dazu gibt's dann auch noch gegen Aufpreis ein 20er-Pack Ersatzfilter mit abgefahrenen Geschmacksrichtungen wie Apfel oder Vanille - Mentholzigaretten gibt's ja auch bei den "richtigen" Kippen. Allerdings hatte ich nicht vor, auf die E-Zigarette umzusteigen, zumal die ohnehin entgegen anderslautender Versprechungen anders schmecken wie die echten Glimmstängel. Am besten an dem Prospekt gefällt mir eigentlich die Werbung für einen Flachbild-Fernseher von Philips, auf dem Schlümpfe zu sehen sind, die Skateboard fahren, hihi.

Bei Penny gibt's derzeit für knapp 15 Euro mehrere Star Wars-Figuren, u. a. auch Darth Vader (hihi - da kann er wieder Döner schneiden) und Joda ("Mich küssen du musst!"). Manche Prospekte kommen ja auch nicht mehr einzeln ins Haus, sondern sind Tages- oder Wochenzeitungen beigefügt, sodass die Leute die dann auch unfreiwillig bekommen - auch wenn man einzeln keine Werbung in ihren Briefkasten werfen darf.

Keine Kommentare: