...mittlerweile ist es den beiden kleinen Mädchen gelungen, ihre Meersäue wieder einzufangen und sie voneinander zu trennen, obwohl Steffi als Meerschweinchen-Kennerin befürchtet, dass sich bei Gigi sehr bald Nachwuchs einstellen wird.
Plötzlich fragen sich alle, wo eigentlich Timo ist. War ja klar - er steht auf'm Spielplatz auf der anderen Seite des Weges und redet mit dem Vater eines Kindes, der endsupigeile Vokuhilas hat. Vermutlich will Timo sich ein paar Tipps für die Pflege seiner künftigen Frisur holen. Steffi holt Timo sofort mit strengen Worten zurück, denn das geht ja gar nicht, dass er sich von der Gruppe absondert und mit fremden Männern redet. Was sollen denn Balloonhead und Babyface von ihm denken, wenn sie ihn nachher abholen?
Der Stationsarzt bespricht die Hummel, die um das verfrühte Osterglöckchen herum summt und ein wenig enttäuscht ist, dass die pimpernden Meersäue weg sind. Sie reden übers Fummeln und Stechen :o). Thorsten lacht amüsiert und hält seinen Poppes in die Sonne, damit er wieder trocken wird. Christoph ist immer noch sauer, weil der Arzt die Krokusse für den Zaubertrank für das kleine Monchhichi Silvia weggepflückt hat und grummelt leise "Hells Bells", während er nach anderen Blumen Ausschau hält, die er anfreundeln kann. Thomas verhätschelt sein Monchhichi und macht fast ein Pfützchen, indem er seinen Kaffee um ein Haar verschüttet, den Erpel Dieter watschelt mit ner Fluppe im Schnabel an ihm vorbei und grummelt "Ihr seid bestusst!". Steffi kümmert sich um ihren Sohn und gibt ihm Fläschchen. Alex raucht auf dem Brückengeländer ne Kippe und beobachtet ihre Schützlinge mit Wohlwollen. Der Charmin Bear fürchtet sich vor Erpel Dieter und fragt mit versagender Stimme, ob er beißt. Erpel Dieter grummelt erneut: "Du bist bestusst!" Das findet Alex lustig.
Allmählich wird es dämmerig, sodass Alex und Steffi ihre Schützlinge einkassieren. Thomas steckt die kleine Silvia in die Innentasche seiner Jacke, damit sie auch weiterhin gut warm gehalten wird. Timo träumt von Vokuhilas und latscht mit beseeltem Lächeln neben dem Charmin Bear her, der froh ist, nicht mehr von grummelnden, rauchenden Erpeln bedroht zu werden. Christoph schenkt seinen Männergärtnerinnen vertrocknete Kastanienblätter - wie rührselig! Thorsten freut sich über seine fast trockene Jeans und provoziert den Stationsarzt mit den Worten "Alle Hummeln wollen wieder fummeln..." Daraufhin wird er kräftig gepiekst, sodass Steffi und Alex mal wieder eingreifen müssen, damit es keine weiteren Konflikte gibt. Sie sind froh, als sie den Männergarten weitestgehend störungsfrei erreicht haben und die großen Kinder sich in ihre Autos setzen, um bis zum morgigen Tag davon zu fahren. Der Mond am Himmel grinst sich einen bei soviel Kind im Mann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen