Vor einigen Tagen lief ja morgens unter dem klaren Sternenhimmel "Purple Rain" von Prince, als ich die A40 in Frohnhausen verließ, um weiter zur A52 in Haarzopf zu fahren *schmelzdahinundmutierzurwasserpfütze*. Heute früh lief auf Radio Essen auch wieder so ein toller Kuschel-Klassiker, als ich gerade durch Gerschede und Bedingrade Richtung Aktienstraße fuhr - "The Power of Love" von Frankie goes to Hollywood, auch wenn der Morgen heute eher bewölkt und leicht nass war.
Das erinnerte mich an die Geburtstagsfeier meiner früheren Kollegin Barbara im Oktober 2008 in Rüttenscheid, zu der neben mir auch Sil - die mittlerweile mit in Barbaras Haus wohnt - und Daggi eingeladen waren. Daggi konnte krankheitsbedingt an dem Tag leider doch nicht kommen, aber Sil und ich waren natürlich erschienen, um Barbara - die damals gerade ihren Job als Sekretärin an den Nagel gehängt und ein Studium an der Uni Köln aufgenommen hatte - gebührend zu feiern. Neben jeder Menge Albereien wurden wir im Laufe des milden Herbstabends auch richtig romantisch - Sil träumte von Greg und ich damals von Thorsten :o). Barbara wurde damals ganz zärtlich bei dem Gedanken an einen netten älteren Herrn, der fast ihr Chef war bzw. zumindest einer davon - ich kannte ihn auch und fand ihn auch ganz nett, aber zum Verlieben doch etwas zu alt, denn derjenige war gerade in Pension gegangen. Sil und ich stellten uns kichernd vor, dass Barbara ein Nacktfoto von ihm in ihrem Spind an der Uni Köln hängen hatte, hihi. Na ja, manchmal gilt eben: Liebe richtet sich nicht nach dem Alter.
Ich schlug vor, dass man dem Mann seiner Träume ja auch musikalisch rüber bringen könnte, dass man ihn toll findet - Sil fiel dazu natürlich nur der Titel "Hit me with your rhythm stick" ein, hahahaha!! Ich musste bei der Vorstellung auch lachen, aber sie hat sich über ihren eigenen Witz gar nicht mehr eingekriegt :o). Ich musste eher an eine zärtliche Szene am Strand denken, wenn wir da so nach einem Sturm angespült werden - also Thorsten und ich - und Sil fiel dazu "The Power of Love" von Frankie goes to Hollywood ein. Für sie und ihren Greg hatte ich auch den passenden Titel auf Lager, aber ich weiß leider nicht mehr, welcher das war - es könnte sogar Madonnas "Live to tell" gewesen sein. An den Titel, den wir Barbara und ihrem alten Traummann zugedacht haben, kann ich mich nicht mehr erinnern :o). Sil alberte irgendwas von "Kiss" - ebenfalls von Prince - rum.
Heute früh, als ich den Titel "The Power of Love" im Radio hörte, musste ich wieder an den lustig-romantischen Abend mit skurrilen Geständnissen in Barbaras Küche denken - wobei meine Gefühle für Thorsten aber mittlerweile schon lange wieder bei großer freundschaftlicher Sympathie angekommen sind :o) - obwohl es mir in der Seele weh täte, wenn er wirklich nach London müsste :o(. Diesmal habe ich an wen anders gedacht *träum*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen