Montag, 12. Dezember 2011

Montagmorgen im Borbecker Männergarten

Alex testet ne E-Zigarette im Freigelände an, bevor sie zusammen mit den Männergartenkindern und Steffiiii frühstückt - daraufhin stürmen aber auch ihre großen männlichen Schützlinge nach draußen und wollen auch mal ziehen, sogar Steffi, die Nichtraucherin ist, kommt mal zum Probieren raus.

Thorsten und der Stationsarzt haben anschließend mal wieder Zoff um das Nutella-Glas, sodass der Arzt wieder seine Nadel zückt und zudem Thorstens Schlips mit Nutella einschmieren will, doch da greift Alex schnell beherzt ein und droht erneut damit, die Nadel zu konfiszieren. Der Stationsarzt steckt selbige danach mit traurigem Gesicht in die Tasche seiner Jeans. Thorsten streckt dem Arzt daraufhin die Zunge raus, sodass Alex ihn tadeln muss, damit es keinen weiteren Zoff gibt. Steffi gibt Aaron Fläschchen und fragt sich, ob es vielleicht leichter wäre, einen Sack Flöhe als ein paar Männer zu hüten. Der Charmin Bear plärrt, weil Christoph ihm einfach nicht den Honig rüber reichen möchte, sondern das Glas ganz für sich allein beansprucht. Auch hier muss Alex Christoph bitten, das Honigglas auch an den Charmin Bear weiterzugeben. Timo beißt in sein Brötchen mit Marmelade und ist frustriert, weil seine Vokuhilas noch nicht so recht Gestalt annehmen. Alex rät ihm zu Extensions, was am Frühstückstisch für einen Heiterkeitsausbruch unter den Herren sorgt. Thomas lacht brüllend über diesen kleinen Joke und macht fast wieder ein Pfützchen, weil er beinahe sein Milchglas umwirft. Auch Steffi strahlt - endlich sind mal alle friedlich. Aaron nuckelt zufrieden an seinem Fläschchen.

Nach dem Frühstück tragen alle Männer brav ihr Geschirr in die Küche, wobei Alex und Steffi jedoch peinlich genau darauf achten, dass der Stationsarzt und Thorsten sich nicht gegenseitig ein Beinchen stellen. Thorsten hat schon wieder dieses breite Grinsen im Gesicht und der Stationsarzt wirft ihm giftige Seitenblicke zu, sodass man ja nicht weiß, ob die beiden nicht wieder anfangen, sich zu zoffen. Christoph ist ganz stolz, dass er seine Klamotten am Wochenende mit dem neuen Lenor-Vollwaschmittel gewaschen hat und hat seitdem ständig die Trench Open, sodass Steffi das betretene Gesicht macht. Aaron brabbelt glücklich vor sich hin, bevor er ein Pfützchen in seine Windel macht.

Nachdem das Geschirr in der Spülmaschine verstaut wurde, basteln Alex und Steffi mit den großen Kindern Schneemänner aus Pappe, Papier, Styropor-Kügelchen usw. Der Charmin Bear malt seinem Schneemann ein freundliches Gesicht, während das Gesicht von Thorstens Schneemann mit Nutella verschmiert wirkt. Plötzlich und unerwartet stößt Thorsten einen kleinen Schrei aus - der Stationsarzt hat ihn doch unterm Tisch gepiekst, weil Thorsten ihm einfach nicht das orangefarbene Tonpapier rüberreichen wollte. Daraufhin kommandiert Alex den Arzt auf die Kuschelmatte ab, erzählt ihm was zum Thema "Stechen", was bei dem Arzt für rote Bäckchen sorgt, und konfisziert nebenbei noch seine Nadel - wenn schon stechen, dann nicht mit der Nadel! :o) Der Arzt muss unter Alex' Aufsicht auf der Kuschelmatte weiterbasteln, damit er sich nicht wieder mit Thorsten streitet. Thorsten streckt ihm die Zunge raus und erntet dafür einen Anschiss von Steffi. Christoph hat immer noch die Trench Open, sodass Alex erzieherisch auf ihn einwirken muss. Aaron brabbelt zufrieden mit frischer Windel.

Wenig später muss auch Timo auf die Kuschelmatte, weil er seinem Schneemann ein Gemächt verpassen wollte - das geht sogar im Männergarten nicht! Der Stationsarzt ist frustriert, weil er jetzt nicht mehr mit Alex alleine auf der Kuschelmatte sitzt und Timo ihn mit seinem Gelaber über Vokuhilas nervt. Steffi muss den Charmin Bear trösten, weil Thomas ihm einfach nicht "das Orange" - also den orangefarbenen Stift - geben möchte. Sie bittet Thomas, den Stift umgehend an den Charmin Bear weiterzugeben. Thorsten bastelt ein Nutella-Glas aus Tonpapier, das sein Schneemann dann in der Hand halten soll. Das sorgt beim Stationsarzt auf der Kuschelmatte erneut für ein trauriges Gesicht und Frust, aber er steht ja unter Alex' freundlicher Aufsicht, die Nadel hat sie ihm auch weggenommen und er kann Thorsten somit noch nicht mal pieksen - also beschließt er aus Rache, ein noch größeres Nutella-Glas für seinen Schneemann zu basteln. Timo blättert beim Basteln in einer Mode-Zeitschrift für Männer und versucht, den Beweis anzutreten, dass Vokuhilas wieder ganz in sind. Der Arzt und Alex stöhnen.

Keine Kommentare: