Wie bereits im Wetterbericht angekündigt, stürmt und regnet es wie bekloppt - zurzeit macht der Regen mal Pause. Ich konnte kaum einen Schirm aufhalten, als ich etwa 40 Meter den Berg runter musste zu meinem Clio, den das Wetter auch nicht erfreute. Auf der A40 ging's ja noch einigermaßen mit der Fahrerei, aber auf der A52 war das ne absolute Katastrophe - die ganzen Lkw, die Fontänen versprühten, trugen auch nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei, genauso wenig wie schlechte Fahrbahnmarkierungen im Breitscheider Kreuz :o/. Mehr als 90 km/h waren jedenfalls nicht drin, auch auf der Kalkumer Schlossallee nicht. Auf der B8n ging's dann etwas schneller.
Auf jeden Fall kam der Regen von allen Seiten, sodass ich schon darauf wartete, dass Goldfische und Stichlinge auf der Motorhaube meines Clio tanzen und Haie an meine Seitenscheiben klopfen, um mir und meinem fahrbaren Untersatz einen guten Morgen zu wünschen. Vielleicht haben die Windböen sie davon abgehalten. Ich war jedenfalls froh, als ich Clio am Rande der Kaiserswerther Straße abstellen und in eine U-Bahn umsteigen konnte.
Wenigstens habe ich ein Lob von Chefe bekommen, für den ich gestern zwei PowerPoint-Präsentationen erstellt hatte für das "Schaulaufen" am Donnerstag. Das ist wenigstens schon mal äußerst positiv, genau wie die kleinen Leckrigkeiten, die einer unserer Kunden aus Wuppertal auf unseren Schreibtischen hinterlassen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass Clio und ich heute Abend nicht wieder Langstreckenschwimmen trainieren können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen