Samstag, 10. Dezember 2011

Heute Abend Mondfinsternis

Heute Abend gibt es wieder eine totale Mondfinsternis zu bewundern - das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, obwohl das in einem meiner Suite101-Artikel vom vergangenen Jahr vorkam (Vollmondtage im Jahr 2011). Die Letzte hatten wir am 14. Juni 2011, war aber leider überm Pott wegen starker Bewölkung nicht zu sehen :o(. Heute sehen wir hoffentlich etwas mehr, wobei derzeit aber immer noch Wolkenbänke übers Ruhrgebiet hinweg ziehen, unterbrochen von sonnigen Abschnitten. Ich hoffe, heute Abend gibt's mehr zu sehen und einen ziemlich wolkenlosen Himmel.

Während ich gleich dem Sohn von meinem Cousin Englisch-Nachhilfe gebe, besucht meine Mom ihre Schwester, wat meine Tante und die Mutter meines Cousins ist, im Philippusstift, denn dort liegt sie nach massiven Atemnotanfällen vor einigen Tagen auf Station B3 :o(. Auf B3 habe ich noch nie gelegen, ich kann mich nur an A3 (2002), B4 (2004) und B2 (2011) erinnern, wenn ich mal im Philipp lag.

Gestern Abend war der Mond gut zu sehen trotz vorbeisegelnder Wolken und meine Stofftiere empfingen mich auf der Straße mit dem Song von den Prinzen - "Mann im Mond". Christoph der Lemming wollte sich natürlich wieder suizidieren, aber ich konnte das erfolgreich verhindern. Sammy winkte dem Mond freundlich zu. Meine Träume passten auch zum Mondstand, weil sexistisch-medizinisch :o).

Eine Mondfinsternis war auch mal Gegenstand meiner Liebesgeschichte "Der Mond und seine ko(s)mischen Auswirkungen auf den Gemütszustand mancher Leute" aus meinem im Dezember 2007 erschienenen Buch "Wenn es Nacht wird im Pott".

Keine Kommentare: