Dienstag, 22. Juli 2014

Der Abend des Froschs :o)

Gestern Abend wurden bei "Markt" im NDR u. a. Reiniger miteinander verglichen, z. B. Haushaltsreiniger der Marke "Frosch" mit Meister Propper und Der General.

Nach NDR aktuell kam dann eine neue Show mit dem Titel "Kaum zu glauben" - einer der Kandidaten, der sich einen kleinen Chip in seine linke Hand hatte implantieren lassen, um Haus- und Wohnungstür ohne Schlüssel öffnen zu können, kam aus Stuttgart und hieß Steffen Fröschle, hihi.

Auch in meinem Raumteiler befindet sich ein sehr hübscher Frosch, den uns damals die im Haus ansässige Werbeagentur als Willkommenspräsent nach unserem Umzug von der ehemaligen WestLB zur Hohen Straße geschenkt hatte - Steffi und ich haben den kleinen Kerl Kussmundi getauft :o). Der Frosch ist mit dem Einverständnis meiner beiden damaligen Zimmerpflanzen Marina und Steffi in mein Zuhause übergesiedelt, wo er sich jetzt sein Fach im Raumteiler mit einigen Büchern, einem kleinen Kunststofffrosch (der mal auf einem Lineal saß, das ich im Jahr 1988 von einer Schulfreundin geschenkt bekommen habe)und DHON (steht für "Das Huhn ohne Namen", hihi) teilt.



Kussmundi, der Kunststofffrosch und DHON - (c) Alexandra Döll, Esssen

Wenn sich mal Fliegen bei geöffneter Tür in mein Wohnschlafzimmer verirren, hat Kussmundi auch direkt entsprechende Nahrung. Der kleine Frosch ist sehr friedlich und war damals für die Düsseldorfer Werbeagentur bestimmt ein gutes Marketing-Instrument.

Keine Kommentare: