Montag, 28. Juli 2014

Eine Pressemitteilung verschickt

Soeben habe ich bezüglich meines aktuellen Buchs "Mein Leben mit Sammy" eine Pressemitteilung an ein Online-Magazin für das Ruhrgebiet verschickt, um ggf. weitere Werbung für das Buch zu machen und die Verkäufe anzukurbeln. Mit diesem Magazin habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn nachdem mein zweites Buch "Absoluter Horror" im Herbst 2007 erschienen war, habe ich dorthin ebenfalls eine Pressemitteilung gesandt und auf die Möglichkeit der Bestellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars bei BoD hingewiesen. Wenig später gab es tatsächlich eine kurze Rezension zum Buch, wobei meine Buchverkäufe in Bezug auf dieses Werk damit zwar nicht sofort in astronomische Höhen schossen, aber erst steigerten sich die Verkaufszahlen leicht, bevor "Absoluter Horror" gerade Ende des Jahres 2009 einen regelrechten Höhenflug erlebte, was die Verkaufszahlen betraf. So soll es ja auch sein :o).

Manchmal werden Bücher ja auch spontan und "ohne Aufforderung/Bitte" rezensiert, wie mit meiner Novelle "Liebe, Tod und Teufel" in der Münsterschen Zeitung, Westfälischen Rundschau, Dorstener Zeitung etc. geschehen. Die Rezension zum Buch erschien fast zwei Jahre nach Veröffentlichung des Buchs, nämlich am 20. September 2010. Das war eine schöne, völlig unerwartete Überraschung :o).


Buchcover - Quelle: BoD

Keine Kommentare: