Dienstag, 29. Juli 2014

Mal wieder ein bisschen Autorinnen-Statistik :o)

Nach vielen Monaten habe ich mal wieder geschaut, wie sich die Zugriffszahlen und Gefällt mir-Sternchen der Leseproben meiner Bücher unter suchbuch.de entwickelt haben. Das hier ist das Ergebnis:

Absoluter Horror (2007): 2.181 Zugriffe, 38 *
Hart wie Krupp-Stahl (2011): 507 Zugriffe, 20*
Liebe, Tod und Teufel (2008): 1.544 Zugriffe, 22 *
Mitten aus'm Pott (2007): 2.075 Zugriffe, 86*
Vier Jahreszeiten (2010): 1.047 Zugriffe, 13 *
Wenn es Nacht wird im Pott (2007): 1.638 Zugriffe, 37 *
Mein Leben mit Sammy (2013): 425 Zugriffe, 21 *

Zu "Düstere Schauergeschichten" (2010) kann ich leider nix sagen, weil die Seite momentan hakt, aber die Zahlen werden dann einfach nachgereicht :o).

Die meisten Zugriffe haben natürlich meine ersten drei Bücher aus dem Jahr 2007, gefolgt von "Liebe, Tod und Teufel" aus dem Jahr 2008. Mein aktuelles Werk "Mein Leben mit Sammy" ist zwar noch nicht mal ein Jahr online auf suchbuch.de abrufbar, kommt aber in Relationen gesehen recht nah an mein 2011 erschienenes Werk "Hart wie Krupp-Stahl" dran, dessen Leseproben schon seit zwei Jahren unter der Seite aufgerufen werden können.

Ebenso haben meine drei zuerst veröffentlichten Bücher die meisten "Gefällt mir"-Sternchen - wenn man es jedoch in Relationen sieht zu der Zeit, in der das jeweilige Buch mit Leseproben online ist, wären sogar mein aktuelles Buch und "Hart wie Krupp-Stahl" aus September 2011 am erfolgreichsten. Am schlechtesten von den Sternchen her schlägt sich meine reine Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahreszeiten", aber natürlich hat auch die ihre Fans und Käufer :o). Von "Vier Jahreszeiten" ist sogar ein Exemplar in den USA über die Ladentheke gegangen, von "Mitten aus'm Pott" zwei.

Bis auf meine beiden Debüt-Werke "Mitten aus'm Pott" und "Absoluter Horror" sind alle Bücher offiziell im Buchhandel erhältlich, wobei auch die ersten beiden Werke sicherlich noch über den einen oder anderen Buchshop zu bekommen sind. Unter amazon.de sind diese beiden Bücher jedenfalls nicht mehr gelistet.



Buchcover - Quelle: BoD

Keine Kommentare: