Donnerstag, 31. Juli 2014

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Soeben habe ich noch, wie gestern bereits angekündigt, die Bewerbung an das Institut verschickt, das meine Anfrage vom letzten Freitag sehr nett beantwortet hat. Ansonsten werde ich mal mit der IHK noch sprechen bzgl. der Ablegung der Ausbildereignungsprüfung im kaufmännischen Bereich - 13 Jahre Berufserfahrung in Sekretariat/Assistenz und mein abgeschlossenes Studium in Erziehungswissenschaften sollten da ja zunächst mal ausreichen, aber ein "Ausbilderschein" ist grundsätzlich nie verkehrt, zumal ich in meinem bisherigen Berufsleben ohnehin schon oft neue Kolleginnen eingearbeitet habe.

Heute Morgen war mein ALG noch nicht auf dem Konto, sodass ich sicherheitshalber mal bei der Arbeitsagentur angerufen habe, doch die hatten das Geld schon am 25. Juli angewiesen - es gab wohl teilweise Probleme mit der IBAN-Umstellung. Kurz vor Mittag befand sich das Geld jedoch auf meinem Konto *freu*. Ansonsten musste ich noch einen kleinen Beitrag für die Heizkostennachzahlung 2013 an meinen Vermieter überweisen - komisch, unsere Heizungsanlage ist erst im September 2011 erneuert worden und der letzte Winter war ja nun wirklich mild, aber bei uns im Haus müssen wohl alle Mietparteien nachzahlen - je nach Wohnungsgröße können das auch schon mal über 300 EUR sein. Bei dem milden Winter, in dem ja gar nicht soviel geheizt wurde wie in dem langen, schneereichen Winter davor, ist das eigentlich verwunderlich.

Gestern hatte Thomas Geburtstag - mein Groupie hat seinen 54. Geburtstag gefeiert :o). Da habe ich ihm gestern Morgen um 8 Uhr direkt eine freundliche Geburtstags-SMS geschickt, damit er auch zum Frühstück eine kleine Freude hat, hihi. Gleich muss ich noch eben meinem Ex-Kollegen Bernd zum Geburtstag gratulieren, denn der Schlumpf wird heute schon 46. Na ja, wir werden ja alle nicht jünger, bei mir steht ja seit einem guten Vierteljahr auch schon die 4 vorne. Das ist aber kein Grund für mich, den Kopf in den Sand zu stecken oder Depressionen zu bekommen, denn jeder ist so jung, wie er sich fühlt - manche sind schon recht alt und sowohl geistig als auch äußerlich jung geblieben und manche Menschen sind mit 25 schon so altbacken wie die Brötchen von vorgestern.

Clio freut sich zwar über das schöne Wetter und andere Clios, aber weniger über Autos der Marke Ford Focus und Audi bzw. über "Dinkelkeksmuttis", die mit ihrem überdimensionierten SUV Probleme haben, einen Parkplatz zu befahren, dessen Einfahrt sogar genug Raum für einen Panzer böte. Ich weiß, SUVs sind gerade schwer in Mode, wenn auch manchmal nicht sehr stadttauglich, und bei manchen Leuten wäre es wirklich besser, vom SUV in einen Kleinwagen umzusteigen, weil die sogar schon mit kleinen Modellen wie Renault Twingo oder Chevrolet Matiz heillos überfordert wären.

Während Clio am Steilhang steht und nach Artgenossen bzw. freundlichen 5er Touring Ausschau hält, trocknet meine Wäsche auf dem Balkon. Die musste ich ja angesichts des schönen Wetters ohne Gewittergefahr nicht reinholen, bevor ich das Haus verlassen habe, also kann meine Wäsche auch am Nachmittag schön an der frischen Luft trocknen.

Was nicht lustig ist, ist der Zustand meines Nachbarn (82). Letztes Wochenende ist er zum dritten Mal am Darm operiert worden, weil ab letzte Woche Donnerstag Kot aus seiner OP-Wunde quoll - diesmal reichte das Rumsäbeln am Darm leider nicht, denn sie mussten ihm den kompletten Darm entfernen :o(((. Da er danach sehr starke Schmerzen hatte, haben die Ärzte ihn in ein künstliches Koma versetzt. Für ihn und seine Frau tut mir das echt leid, denn sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste und ohnehin ziemlich zerbrechlich von Gestalt und Konstitution her. Ich habe ihr auch Hilfe im Haushalt angeboten, falls ihre Tochter mal keine Zeit hat, denn als Stewardess ist man ja ständig in der Weltgeschichte unterwegs. Schöne Nachrichten sehen jedenfalls anders aus.

Keine Kommentare: