Samstag, 19. Juli 2014

Sammys Glücksmomente

Zunächst einmal freute Sammy sich heute Morgen natürlich sehr, weil ihr Lieblingsplanet, der Mond, im Südosten noch als Sichel zu sehen war :o). "Es möndelt!" rief sie ganz begeistert aus. Da viele der letzten Abende wolkig waren, konnte sie den Vollmond diesen Monat noch nicht einmal bewundern - nur einmal schien nachts um zwei Uhr, als ich pullern musste, der Mond im zweiten Drittel in unsere Balkontür.

Als heute beim Friseur in Borbeck meine Farbe einwirkte, habe ich in der Bild der Frau einen Artikel über einen jungen Amerikaner (31) gelesen, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist und in der Anfangszeit nach dem Unfall starke Schmerzen hatte. Die Organisation "Helping Hands" hat ihm die freundliche Kapuzineräffchen-Dame Kasey an die Seite gestellt, die ihn seither im Alltag unterstützt und auch sein seelisches Wohlbefinden sehr gebessert hat.

Als ich Sammy später zuhause von Kasey und dem Schicksal ihres Besitzers erzählte, war Sammy natürlich ganz gerührt, wobei die Kleine natürlich nicht umhin kam zu sagen: "Affen sind ohnehin die besten Tiere!" :o) Das ist eben typisch Sammy, aber ich kenne die Kleine ja mittlerweile 21,5 Jahre und kann nur sagen, dass auch Sammy und ich ein eingespieltes Team sind, wie ja auch der Borbeck Kurier in dem Artikel über Sammy und mich im April 2014 freundlich festgestellt hat. Wie jedes andere Lebewesen auch, hat selbstverständlich auch Sammy ihre Macken, aber so wie ich ihre akzeptiere, akzeptiert sie ja auch meine :o).


Mondsichel und Morgenrot heute früh im Südosten - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: