Mittwoch, 9. Juli 2014

Und jetzt: Komödie! :o)

Krankenhausaufenthalte können trotz aller unangenehmen Begleiterscheinungen wie Einlieferungsgrund und mangelnder Sauberkeit trotzdem etwas Lustiges an sich haben :o). Bei manchen Krankenschwestern habe ich mich doch gefragt, ob die zusätzlich zu ihrer Krankenpflegeausbildung noch ein Zertifikat in unfreiwilliger Komik erworben haben.

Meine Zimmerpflanze zu meiner Linken, Petra, war am Mittwoch von der Stroke Unit auf unser Zimmer gekommen, am Freitag folgten erst ich und dann die Heulboje. Auch als Petra am Mittwoch auf das Zimmer verlegt wurde, lagen bereits zwei Fernbedienungen bei uns auf dem Nachtschränkchen. Eine Schwester moserte uns jedoch an, weil dort zwei Fernbedienungen auf dem Tischchen lagen und wies uns darauf hin, dass es immer nur eine Fernbedienung pro Zimmer gibt. Das hörte sich eher so an, als wenn Petra und/oder ich nachts durch die Zimmer auf der Neurologie schleichen und dort Fernbedienungen klauen, um diese bei uns zu hamstern, haha. Unseren Hinweis, dass hier schon seit Tagen zwei Fernbedienungen für den Fernseher liegen, hat sie freundlich ignoriert - ist bei Schlaganfall-Patienten wohl aus ihrer Sicht auch am besten *grummel*. Also, unser Denkvermögen und Sozialverhalten hat unter dem Schlaganfall zwar nicht gelitten, aber manche meinen ja, sie müssten Schlaganfall-Patienten behandeln, als wenn diese nicht bis drei zählen könnten.

Hm...vielleicht hätte sich diese humorbegabte Krankenschwester doch mal an unser Krankenhausgespenst wenden sollen :o). Das Krankenhausgespenst des Philipp wohnt wahlweise im alten Treppenhaus am Ende des B-Ganges oder im Dachgeschoss des alten Teils vom Krankenhaus. Damit man es dort nicht sieht und es seine Ruhe hat, befindet sich vor dem Dachfenster sogar eine fette Pappe *kicher*. Ich habe jedenfalls einen Comic dazu gezeichnet, wie unser fröhliches Krankenhausgespenst mit geklauten Fernbedienungen jongliert, hahaha!

Gleiche Schwester, anderes Thema: Die junge Dame fand es besonders witzig, statt den Papiervasen aus dem Automaten im Foyer des Krankenhauses doch wesentlich wertvollere Bleikristallvasen zu entsorgen, weil sie bzw. die Heulboje sich durch die Glasvase unterm Waschbecken im Badezimmer gestört fühlten. Petra hat am nächsten Tag die Bleikristallvase wieder aus unserem Müll gefischt und für ihre Blumen verwendet. Echt, die Krankenschwester hat die Vase in den Abfall gefeuert, als wenn sie dort gerade was ganz Ekelhaftes entsorgen würde. Vielleicht war sie auch nur neidisch, weil sie nie Blumen bekommt?! *grübel* Na ja, bei dem Benehmen ist das auch nicht weiter verwunderlich, dass sie keine Blumen bekommt.

Auch unsere verrückte Nachtschwester, die schon im Juni 2011 meine damalige Zimmerpflanze aus Altenessen und mich gut unterhalten hat, z. B. durch nächtliche Überfälle im Tiefschlaf, weil sie auf der Suche nach unserem Stationsarzt war (sorry, bei mir im Bett lag er leider nicht), ist weiterhin verrückt gewesen und immer noch nicht so ganz mit sich alleine. Okay, dass sie auf unsere Heulboje genervt reagiert hat, konnte ich ihr noch nicht mal verübeln, aber es ist auch nicht gerade witzig, wenn sie abends grußlos in unser Zimmer gestürmt kommt, was von einer Sturmwarnung brabbelt und dann unser Fenster schließt, zumal im Zimmer zwei Damen lagen, die sich alleine bewegen konnten und bei zu heftigen Böen das Fenster schon von sich aus geschlossen hätten. Ach nee, Schlaganfall-Patienten haben ja prinzipiell alle Wahrnehmungsstörungen und kriegen gar nicht mit, wenn ein Gewitter mit Windböen aufzieht *nerv* - da stürmt sie dann lieber ohne jedweden Gruß ins Zimmer und übernimmt das für uns gehirnamputierte Wesen *säuerlichgrins*. Ich hab mir bei diesem nicht vorhandenen Benehmen nur noch gedacht: Nicht ärgern, einfach nur wundern! :o))

Keine Kommentare: