Mittwoch, 16. Juli 2014

Kapuzi im Philipp und bei Hesse :o)

Kapuzi, also der Sensenmann von nichtlustig.de, war heute Morgen auch bei Hesse, denn er hatte seine "Arbeitskutte" gegen eine "Schwimmkutte" eingetauscht. Schräge Blicke der Menschen ist er ja gewöhnt, denn einige Badegäste beäugten den kleinen Sensenmann skeptisch, wenn er ein Eis auf der Liegewiese futterte oder im Nichtschwimmer plantschte, natürlich immer seine kleine Sense im Gepäck. Kapuzi war ja nicht zum arbeiten gekommen, sondern um sich im Freibad Dellwig zu erholen :o). Trotzdem waren einige Leute entsetzt, wenn er sich ein Ed von Schleck ins Leere unter seine Kapuze schob, hihi.

Da mein Sensenmann ja auch durch Wände und geschlossene Türen gehen kann, war er der Einzige meiner Stoffies, der mich Anfang Juli im Philipp besuchen konnte - natürlich hatte er nicht vor, mich mitzunehmen, aber ein Besuch bei der eigenen Mama wird ja wohl noch erlaubt sein :o). Obwohl er nicht vorhatte, mich vom Diesseits ins Jenseits mitzunehmen, wurde er schließlich von Pfleger Stefan des Krankenzimmers verwiesen. Kapuzi ist dann einfach durch das Fenster hinaus gesegelt, hihi, und hat in der Kapelle des Philipp sogar eine Kerze angezündet, dabei aber den Pfarrer erschreckt, der gerade den Gottesdienst am nächsten Tag vorbereiten wollte, hihi. Dabei wollte der kleine Sensenmann den Pfarrer doch auch nicht mitnehmen...:o)).




Kapuzi auf dem Balkon meiner Eltern in Bedingrade - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: