Donnerstag, 10. Juli 2014

Meine Stoffies und ihre Probleme bei Krankenhausbesuchen :o)

Als ich jetzt für wenige Tage im Philipp lag, wollten meine Stoffies mich natürlich gerne besuchen, aber es ist keinem Stofftier gelungen, ins Krankenhaus zu kommen. Sammy fiel einer Schwester kurz vor den Aufzügen auf, denn die Krankenschwester wunderte sich über einen nöhlenden Blumenstrauß mit plüschigen Beinen :o). Klara und Bugs wurden bereits in der Eingangshalle des Krankenhauses verwiesen, weil sie als Stofftiere ja verkeimt sein könnten. Eddy bekam im unpassendsten Moment einen Lachanfall und wurde von zwei Schwesternschülerinnen an die frische Luft befördert mit der Begründung, dass er ein behaarter Pfannkuchen mit bekloppter Lache sei.

Der kleine Bubi hätte es fast geschafft, zu mir auf die B2 vorzudringen, denn aufgrund seiner Kleinheit fiel er gar nicht auf, als er sich zusammen mit einem Arzt in den Aufzug schmuggelte. Leider rief Bubi im Aufzug das böse Wort mit F :o), sodass der Arzt auf ihn aufmerksam wurde, wieder mit ihm nach unten gefahren ist und ihn an die frische Luft gesetzt hat, weil Mini-Monchhichis im Krankenhaus einfach nix verloren haben - und schon gar nicht, wenn sie einfach böse Wörter in die Gegend reinrufen :o))).

Racker ist immerhin an unserem geöffneten Fenster im Zimmer gelandet und hat uns begrüßt, aber als Schwesternschülerin Christina ins Zimmer kam, musste er leider wieder die Flatter machen :o(. Ecki hat sich als Pizzabote getarnt, fiel aber leider auch auf. Sammy fand das Ganze jedenfalls total scheiße und hat ihre Omi gebeten, sie demnächst in einer Tasche ins Innere des Philipp zu schmuggeln, wobei wir natürlich hoffen, dass ich nicht wieder so bald ins Krankenhaus muss.

Sammy ist schließlich frustriert rüber zum Friedhof gelaufen und hat den Blumenstrauß, der ursprünglich für mich bestimmt war, auf das Grab ihrer verstorbenen Lieblingsschwester Edeltraud gelegt - wenigstens einer, der Blumen bekommen hat :o).


Friedhof St. Dionysius mit Kreuz - (c) Alexandra Döll, Essen

Das Foto habe ich aus der zweiten Etage des Krankenhauses geschossen, als ich mir gerade in der Coffee Corner einen Cappucino aus dem Automaten gezogen hatte. Ganz in der Nähe des steinernen Kreuzes liegt Edeltraud begraben.

Keine Kommentare: