Donnerstag, 31. Juli 2014

Meine Pferdchen auf der Cranger Kirmes :o)

Da auch meine Pferdchen mal Freizeit brauchen, fahre ich als Zuhälterin mit ihnen und meinen Stoffies zur Cranger Kirmes in Herne. Mein 3er BMW freut sich ebenfalls, dass er Ausgang hat und smst auf dem Parkplatz mit meinem Clio in Essen-Gerschede hin und her.

Meine Pferdchen sind ganz wild darauf, die Wilde Maus zu besuchen. Da ein Wagen für vier Personen Platz bietet, teilen wir uns entsprechend auf: Im ersten Wagen sitzen vorne Thorsten und der Stationsarzt, hinten sitzt Timo mit Stinki. Ich habe Thomas, Christoph und ES mit in meinem Wagen. Meine Stoffies nehmen den Wagen dahinter.

ES plärrt, als der Wagen die Startrampe hoch gezogen wird und eigentlich noch gar nix passiert ist. "Mr. Dole, look at me!", schluchzt er, sodass Thomas nur den Kopf schütteln kann. Christoph grinst und singt auch noch "Hells Bells", sodass ES noch mehr plärrt. Im Wagen vor uns ist die große Schreierei ausgebrochen, denn Timo brüllt in jeder Steilkurve "Mein Rücken-Klaus!", Stinki ranzt kreischend: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!". Thorsten lacht laut und dreckig, während der Stationsarzt Geräusche von sich gibt wie eine Kuh beim Kalben.

Endlich ist die Fahrt zuende. ES plärrt immer noch, obwohl gar nix passiert ist. Timo stöhnt: "Mein Rücken-Klaus!", sodass Stinki, der ja nun mal mit Vornamen Klaus heißt, rummeckert: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?! Ich bitte Sie, nicht meinen Namen für Ihre Rückenschmerzen zu missbrauchen!" Auch Thorsten und Thomas klagen über Rückenschmerzen, sodass der Stationsarzt sich bemüßigt sieht, seine drei Kollegen hinter einem Fressbüdchen mit Thermacare-Wärmeumschlägen zu verpflastern. ES hat sich derweil ein Eis gekauft und hat mal endlich das Plärren eingestellt. Sammy kichert und nötigt den armen Stinki, mit ihr die Schiffschaukel zu besuchen - Sammy geht es nach der Fahrt gut, Stinki weniger. Gegen Spielplatzschaukeln hat er ja nix, aber Schiffschaukeln haben doch eine viel größere Ausflughöhe :o). Stinki ist leicht benommen und muss erst mal ein Würstchen essen, dazu trinkt er eine Coke. Thorsten kichert schadenfroh, sodass Stinki ihn anranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" Seine Laune hebt sich auch nicht, als Timo wieder was von seinem Rücken-Klaus faselt.

Ich möchte unbedingt den Break Dancer besuchen und kralle mir zu dem Zweck Thorsten - trotz Rücken-Klaus. Er ist aber mit der Fahrt einverstanden. Stinki und der Stationsarzt wollen mir daraufhin zeigen, was für tolle Kerle sie sind, und besteigen ebenfalls gemeinsam eine Gondel. Thomas und ES begnügen sich mit der Rolle des Zuschauers, während Timo und Christoph die letzte freie Gondel auf dem Break Dancer ergattern. ES winkt mir wie ein Bekloppter, als das Fahrgeschäft anruckt. Die Welt wird bunt, als unsere Gondel sich praktisch nur auf einer Stelle zu drehen scheint...:o). Stinki brüllt wie ein Auerochse, als der Break Dancer richtig Fahrt aufnimmt. Der Stationsarzt hingegen sucht nach Leukoplast in der Tasche seiner Jeans, um Stinki das Maul zu stopfen. Timo brüllt in die Musik rein: "Mein Rücken-Klaus!" Christoph lacht sich scheckig, genau wie Thorsten und ich. Sammy winkt Stinki und verschüttet vor Freude, Stinki mit einer Art Drehwurm in seiner Gondel zu sehen, fast ihre Cola. Timo unterhält immer noch alle - sowohl die Mitfahrer als auch die Zuschauer - mit seinem Rücken-Klaus. Dem Stationsarzt wird die Fahrt unheimlich und sucht nen Schleudersitz, mit dem er sich aus der Gondel katapultieren kann, denn Stinkis Geschrei hält er im Kopf nicht aus. Einige Zuschauer taumeln benommen vom Karussell weg, als Stinki seinem Namen auch noch alle Ehre macht und einen fahren lässt. Der Arzt fühlt sich einer Ohnmacht nahe. Timo klagt immer noch über seinen Rücken-Klaus.

Endlich ist die fröhliche Fahrt zuende und alle verlassen ihre Gondeln. Timos Rücken-Klaus hat sich verschlimmert - kein Wunder! Stinki stinkt benommen weiter und lässt sich auf eine der Stufen am Break Dancer fallen. Der Stationsarzt läuft rüber zur Würstchenbude, um mal nen anderen Geruch in der Nase zu haben als die Pupse von Stinki. Sammy verhätschelt Stinki und pflegt ihm ungefragt die Füße. ES kichert schadenfroh und besucht dann ein Kinderkarussell schräg gegenüber. Thorsten spendiert Alex und sich ein Stück Pizza. Christoph dreht noch mal alleine ne weitere Runde auf dem Break Dancer.

Als nächstes Fahrgeschäft ist der Happy Sailor angesagt - ich teile mir ein Wägelchen mit Thorsten, Timo mit Christoph, Stinki mit ES und der Stationsarzt mit Thomas. Wie auf diesem Fahrgeschäft üblich, bekommen alle hysterische Lachanfälle, sogar Timo - und das trotz Rücken-Klaus! :o)) Sammy und Ecki schießen Fotos von mir und meinen Pferdchen. Sammy klärt andere fröhliche Zuschauer am Fahrgeschäft darüber auf, dass sie total in Ordnung sei - aber so total! :o)) Nur ES plärrt, sodass Stinki kichernd ranzt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" ES schwankt danach zwischen Plärren, Kichern und Brabbeln.

Erst hallt ein Donner über den Kirmesplatz, dann kreischt die Menge, bevor die Menschen in alle Richtungen auseinander rennen. Sammy nöhlt: "Mahaaaann!", und sucht mit ihren plüschigen Freunden Zuflucht am nahe gelegenen Auto-Scooter, wo sie erst einige Fahrer anfeuert, sich dann auf die Rückenlehne eines Wagens schwingt, um Mutter und Tochter zu erschrecken und schließlich zum DJ ins Kassen- und Musikhäuschen flüchtet, als der nächste Donner über den Platz hallt. Ihre beste Freundin Anna quietscht: "Mann, Sammy!" Nach der Fahrt auf dem Happy Sailor suchen meine Pferdchen und ich Zuflucht im nahe gelegenen Etagen-Café, sodass sich alle von ihrem Rücken-Klaus und weiteren Schädigungen erholen können :o). Die Stoffies bevölkern weiterhin den Auto-Scooter.


Cranger Kirmes 2013 - (c) ruhrnachrichten.de

Keine Kommentare: