Mittwoch, 23. Juli 2014

Sommer, Sonne, Arbeitssuche

Am 6. August habe ich zwar meinen Beratungstermin zur Existenzgründung im schönen Essener Nordosten, aber das heißt natürlich nicht, dass ich weitere Bewerbungsaktivitäten fürs Erste einstellen werde. Erst heute Mittag habe ich mit einem Essener Personaldienstleister ein sehr angenehmes Telefonat geführt und gerade meine Unterlagen per Mail übersandt, allerdings für den pädagogischen Bereich. Eine Bewerbung ist noch am Montag rausgegangen, gestern kam die Eingangsbestätigung mit dem üblichen Text "Auswahl dauert noch einige Zeit". Am 14. Juli habe ich noch eine weitere Initiativbewerbung verschickt. Insgesamt sind diesen Monat bis jetzt zehn Bewerbungen rausgegangen, und der Monat hat ja noch ein paar Tage. Jedenfalls macht es keinen Sinn, ausschließlich auf Stellenanzeigen zu antworten, wie ich auch in meinem aktuellen Artikel unter experto.de erläutert habe, der allerdings leider noch nicht online ist. In der Redaktion ist sicherlich auch gerade Urlaubszeit.

Die Sonne brutzelt mal wieder vom Himmel und endlich, ja endlich, reifen an meinem Strauch einige Erdbeeren. Juhu!! :o) Eine davon nimmt sogar schon eine schöne rote Farbe an, aber bis sie ganz reif ist, wird es wohl noch zwei bis drei Tage dauern. Auch einige weitere Früchte zeigen erste rote Züge. Da bin ich ja mal gespannt.



Meine Erdbeeren heute Morgen - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: