Freitag, 18. Juli 2014

Schön heiß im Pott

Als ich heute Vormittag mit Clio unterwegs war, lagen die Temperaturen ja schon bei 30°C *schwitz*. Ich habe meiner Krankenkasse an der Bismarckstraße mal einen kurzen Besuch abgestattet, wobei meine Sachbearbeiterin derzeit noch im wohlverdienten Urlaub weilt.

Ich hatte Clio auf der Hachestraße geparkt und als ich nach gut 30 min. zu ihm zurückkehrte, war die Temperatur sogar auf 35°C angestiegen. Ich bin dann mit ihm über Frohnhausen zurück gefahren und habe seinen Tank an der Aral-Tanke Berliner Platz mit Sprit befüllt, wobei sich der Tankverschluss zunächst aufgrund der Hitze so festgesogen hatte, dass ich ihn erst gar nicht aufbekam. Erst nach guten zwei Minuten, als Clio im Schatten gestanden hatte, ließ sich sein Verschluss problemlos öffnen. Ich dachte erst schon, Clio will gar nicht betankt werden :o)) - das hätte mich aber doch gewundert.

Einigen bekommt offenbar die Hitze nicht, vor allem den VW- und BMW-Fahrern nicht. Als ich gegen 10.20 Uhr von zuhause wegfuhr, wollte ein Golf in unsere Straße einbiegen, der aber netterweise gar keinen Blinker gesetzt hatte - er spielte eher "Platz da, jetzt komm ich alter Vollpfosten". Ich hab ihm sogar Platz gemacht, indem ich auf den Bordstein ausgewichen bin, aber der unbefriedigte ältere Herr hinterm Steuer guckte mich auch noch ganz empört an, so als wenn ich Murks gemacht hätte und nicht er. Nicht umsonst steht VW ja auch für völlig wertlos, haha.

Der nächste verstrahlte Zeitgenosse begegnete Clio und mir gegen 11.30 Uhr auf der Kerkhoffstraße in Frohnhausen, denn als Fahrer eines 5er Touring darf man zwar dalbrig bis asozial in die Gegend reinlachen, aber Dinge wie Gegenverkehr und die eigene Fahrbahnhälfte muss man nicht kennen *wunder*. Dem Typen und seinem ebenso beknackten Beifahrer war wohl auch die Hitze nicht bekommen. Clio mag ja 5er Touring, aber den mochte er überhaupt nicht - und noch viel weniger die Insassen. Clio mag einfach keine hirnlosen Asis, doch das hat er mit mir gemeinsam :o). Wenigstens konnten die beiden Herren noch über ihre eigene Doofheit lachen :o))).

Mein Nachbar, immerhin 82 Jahre alt, wurde gestern Abend ins Krankenhaus gebracht :o(. Erst war er im Philipp, aber heute Vormittag ist er ins Marienhospital nach Altenessen verlegt worden, wo er wohl in den kommenden Tagen am Darm operiert wird. Das ist allerdings nicht lustig.



Gleise Nähe Hachestraße und Essen Hbf - (c) Alexandra Döll, Essen


Keine Kommentare: