Dienstag, 13. Januar 2015

Aprilwetter...

Heute Morgen war das Wetter ja noch ganz gut, denn es war heiter bis wolkig und trocken, aber seit 12.15 Uhr regnet es fast ununterbrochen. Auch der Wind hat wieder zugenommen. Immerhin ist es aber für diese Jahreszeit ungewöhnlich mild mit 11°C. Diese Temperatur verkündete Clio mir, als wir uns freundlich auf den Weg zu einem liebevollen Krankenbesuch machten :o).

Von allen Bewerbungen, die ich bis dato in diesem Jahr verschickt habe, habe ich Eingangsbestätigungen bekommen mit dem üblichen Standard-Text - man bedankte sich für meine Bewerbung und mein Interesse an einer Mitarbeit im Unternehmen, aber die Überprüfung aller Unterlagen würde noch einige Zeit in Anspruch nehmen...das Übliche halt. Besonders "witzig" finde ich solche Texte immer vor dem Hintergrund, wenn die Unternehmen angeblich immer per sofort suchen. Per sofort scheint wohl ein sehr dehnbarer Begriff zu sein, wenn das Auswahlverfahren dann immer noch Monate in Anspruch nimmt, haha. Gestern habe ich eine Absage auf eine Bewerbung bekommen, die ich Mitte November 2014 verschickt hatte - also nach knapp zwei Monaten - auch dort wurde "ab sofort" gesucht :o).

Gestern hatte ich u. a. eine Bewerbung an eine Sprachschule versandt als Dozentin auf Honorarbasis am Niederrhein. Die Dame hat sich heute um kurz vor eins bei mir gemeldet. Das Gespräch war zwar sehr nett, aber leider ist derzeit nur ein Kurs vakant und das wäre doch ein bisschen wenig für mich - 30 Wochenstunden sollten es bei mir schon mindestens sein.  Das hat sie auch verstanden, wollte meine Unterlagen aber für weitere eventuelle Vakanzen behalten, d. h. falls noch mehr Kurse am Niederrhein dazu kommen.

Einigen Autofahrern scheint das Aprilwetter allerdings nicht so gut zu bekommen (oder ist es die Nachweihnachtszeit?), denn einige Fahrzeugmarken trachten Clio und mir bevorzugt nach dem Leben - auf dem Kraienbruch brauchte ein Toyota Carina mit einem schlecht gelaunten Pommespanzer am Steuer gestern die ganze Straße, hätte mich aber eigentlich durchlassen müssen, da die Dame das Hindernis auf ihrer Seite hatte. Sie machte den Fehler, guckte mich aber noch ganz empört an - vermutlich hat Madame mal in der Fahrschule für Asis gelernt, dass das größere Auto grundsätzlich immer Vorrang hat, haha (stimmt zwar so nicht, aber es scheint Spezialfahrschulen für Asis zu geben...). Meine Eltern hatten früher auch mal einen Toyota Carina - das ist zwar eine große Limousine, aber so breit nun auch wieder nicht, dass man da direkt die komplette Fahrbahn braucht. Manche sind halt sehr expansiv, wenn sie schon nicht durch Tugenden wie Freundlichkeit, Rücksichtnahme und Hirn auffallen - ich glaube, man nennt das auch Überkompensation :o).

Am Doppellinksabbieger vom Berthold-Beitz-Boulevard auf die Bottroper Straße machte mal gestern eine verstrahlte Dame im Audi einen Spurwechsel während des Abbiegens und hätte mich mitsamt Clio fast weggerammt. Da ich zum Glück einen siebten Sinn hatte, hatte ich mich ein wenig zurückfallen lassen, denn sonst hätte sie einen Volltreffer gelandet und sich dann sicherlich gewundert, wie sie das geschafft hat. Nicht umsonst gilt ja der Spruch "Jeder Rowdy fährt nen Audi." :o) Bei der Fahrprüfung ist das übrigens einer der häufigsten Gründe fürs Durchfallen - Spurwechsel während des Abbiegens. Auch die BMW machen ihrem Namen wieder alle Ehre, denn BMW steht ja bekanntermaßen auch für "Bin maßlos wichtig" :o)). Okay, ich kenne auch eine Reihe (ehemaliger) BMW-Fahrer, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Das Thema "Aprilwetter" spielt auch in meinem E-Book "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck" eine tragende Rolle, denn in der Geschichte selbst herrscht auch typisches Aprilwetter - was der Liebe aber keinen Abbruch tut :o).

Keine Kommentare: