Dienstag, 20. Januar 2015

Eine terminreiche Woche irgendwie...

Gestern hatte ich ja am frühen Nachmittag die Info-Veranstaltung bzgl. Existenzgründung in der Weststadt-Akadmie und morgens war ich bei meinem Hausarzt auf der Bergheimer Straße, weil ich neue Coaguchek-Teststreifen brauchte, damit ich auch weiterhin meine Blutgerinnung selbst zuhause überprüfen kann. Hm, normalerweise sind die Damen in der Praxis sehr nett und zuverlässig, deshalb hatte ich das Rezept für die Teststreifen bereits um acht Uhr morgens telefonisch vorbestellt, aber als ich um 9.45 Uhr die Praxis enterte, war das Rezept noch gar nicht geschrieben - egal, also musste ich zehn Minuten warten, bis mein Doc aus dem Sprechzimmer kam und alle auf dem Schrank liegenden Rezepte unterschreiben konnte. Ist ja kein Problem, aber wenn ich ein Rezept telefonisch vorbestelle mit dem Hinweis, dass ich es gegen 9.30 Uhr abholen komme - ich war ja schon 15 Minuten später da - erwarte ich eigentlich, dass ich es dann nur noch abholen muss anstatt mitzubekommen, dass es gerade erst gedruckt wird und noch unterschrieben werden muss.

Wie dem auch sei, anschließend habe ich mein Rezept in der Rosen-Apotheke auf der Triftstraße in Gerschede eingelöst und meine Teststreifen geholt. Heute Morgen konnte ich noch den letzten Streifen der alten Charge verwenden. Die INR liegt bei 3,1, also im therapeutischen Bereich :o).

Heute Vormittag hatte ich dann einen netten, angenehmen Termin bei meiner Versicherung in Borbeck und morgen bekommt mein fahrbarer Untersatz in Gestalt von Clio seine erste HU, denn in diesem Monat feiert er seinen dritten Geburtstag :o). Gegen zehn Uhr soll ich Clio in meinem Autohaus abgeben und ihn nachmittags wieder abholen. Ist ja auch okay, denn für die Zeit habe ich ein freundliches Leihwägelchen.

Donnerstagmorgen habe ich meinen Termin zum Einzelcoaching bei der Weststadt-Akademie und am Freitagmorgen um zehn Uhr ein Vorstellungsgespräch über einen Personaldienstleister in Kray - vorher bin ich noch mit meinem Disponenten bei der Zeitarbeitsfirma im Nordviertel der Essener City verabredet. Ich lasse mich mal überraschen.

Nächste Woche Dienstag habe ich um 11.30 Uhr meinen obligatorischen Termin in der Rheumatologie in Essen-Werden, sodass ich vorher noch eine Überweisung beim Doc holen muss, denn da die Rheumaambulanz sich im katholischen Krankenhaus Werden befindet, ist dafür eine solche nötig. Am Mittwochmorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Weststadt-Akademie als Dozentin für das Bewerbungstraining. In der kommenden Woche habe ich zwischen 3. und 6. Februar 2015 das Assessment Center für Gründungswillige in der Weststadt-Akademie. Langweile kommt bei mir in jedem Fall nicht auf :o).

Seit gestern ist ja mein neuestes E-Book "Schlafwandeln in Schönebeck" ebenfalls erhältlich, genau wie die bis dato anderen fünf Borbecker Geschichten :o). Es gibt also mittlerweile sechs Borbecker Geschichten auf dem Markt. Die siebte, die in Bedingrade rund um Frinti spielen wird, folgt in den kommenden Tagen.

Ich kenne Frinti, also den Frintroper Wasserturm, seit meiner Kindheit. Obwohl er in Bedingrade steht und Frintrop erst etwa 200 Meter weiter hinter der nächsten Kreuzung Frintroper Straße/Schlossstraße/Oberhausener Straße anfängt, wird der 42,5 Meter hohe Wasserturm trotzdem liebevoll "Frinti" genannt. Vom Küchenfenster meiner Eltern habe ich auch einen guten Blick auf Frinti, der in der siebten Borbecker Geschichte eine zentrale Rolle spielen wird, genau wie ein nächtliches Wintergewitter :o).

Frinti mit Regenbogen im September 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen

Der Kessel von Frinti, der im Wellendesign gestrichen ist, lugt gerade noch rechts hinter dem Baum vor dem Küchenfenster meiner Eltern hervor. Auch mein Doc hat ein auf DIN A3 vergrößertes Foto von Frinti bei sich in der Praxis hängen - allerdings an der Frintroper Straße in Fahrtrichtung Oberhausen aufgenommen.



Keine Kommentare: