Samstag, 3. Januar 2015

Gestern nachmittags schönes Wetter - heute wieder Regen :o(

Gestern Morgen hat es ja auch ziemlich heftig geplästert, aber als ich um die Mittagszeit rum zu Renate nach Düsseldorf fuhr, klarte der Himmel auf, d. h. wir sind trockenen Fußes von ihr in Rath rüber zu Veronika nach Eller gekommen :o). Am Abend konnten wir sogar einen wunderschönen Mond im zweiten Drittel sehen - mir hat der Mond natürlich wieder ominöse Liebes- und Sexbotschaften geschickt, hihi.

Heute wird das wohl nix mit dem Mond, weil es seit heute Vormittag, als ich beim Friseur war, wieder regnet :o(. Draußen ist es jedenfalls trübe und nass.

Hmmmmm...in Dellwig läuft abermals der Stinki-lookalike-Wettbewerb :o), denn als ich vorhin mit Clio von der Alten Bottroper Straße auf den Weidkamp abbog, stand an der Bushaltestelle direkt beim Opel-Händler Borgmann, an der die Buslinie 166 hält, Stinki - oder zumindest ein Typ, der ihm sehr ähnlich sah. Es würde mich wundern, wenn Stinki, der ja leidenschaftlicher Autofahrer ist, neuerdings den ÖPNV nutzen würde und da er im Essener Süden wohnt, würde ich mich ebenso fragen, was er dann in "meiner" Gegend verloren hat. Ich kann ja einfach mal Schilder aufstellen mit der Aufschrift "Stinki da lang!" *glucks*, dann findet er mich leichter.

Ach ja, die Buslinie 166 hält übrigens nicht fast vor meiner Haustür, sondern etwa 450 m von meinem Domizil entfernt. Wesentlich näher dran wären da die Buslinien 143 und 185, die nur etwa 60 m von meinem Haus entfernt an der Haltestelle Bergheimer Steig halten. Okay, vielleicht ist er mit dem 166 bis zur Haltestelle Reuenberg gefahren, ist dann auf die andere Straßenseite gegangen und von dort aus weiter mit der Buslinie 185 Richtung Borbeck bzw. Bergheimer Steig gefahren? *grübel* Man weiß et nich...:o).

Keine Kommentare: