Dienstag, 27. Januar 2015

Clio als teuflischer Gute-Laune-Botschafter o)

Heute Morgen hatten Clio und ich ja einiges zu tun - zunächst sind wir zu meinem Doc an der Bergheimer Straße gefahren, um dort die Überweisung für die Rheumaambulanz in Werden und das Rezept über meine Marcumar abzuholen, und von dort aus ging es dann weiter in den Essener Süden nach Werden. Diesmal konnte ich allerdings nicht auf dem großen Parkplatz der Werdener Feintuchwerke - direkt neben der Folkwang-Musikhochschule - parken, sondern musste eine Straße weiter rechts rein, um am Potthoffplatz zu parken. Das hat Clio und mich aber weniger tangiert.

Als ich mich heute Morgen gegen 9.35 Uhr in Clio setzte, um zunächst zur Bergheimer Straße in Gerschede zu fahren, sahen wir über Bottrop im Norden einen wunderschönen, breiten Regenbogen - im Südosten schien also die Sonne, aber weiter im Norden war bereits eine Wolkenfront zu sehen. Wenig später, als wir noch nicht mal ganz an der Bergheimer Straße angekommen waren, fing es auch prompt an zu plästern. Zum Glück hat Clio keine Probleme mit Regen - und ich auch nicht, denn es gibt ja Schirme :o).

Allerdings hatten Clio und ich auch noch blinde Passagiere an Bord: Bubi und seine kleine Freundin Melody hatten sich heimlich in meinen fahrbaren Untersatz geschmuggelt und fummelten die ganze Zeit auf dem Rücksitz :o)). Clio kennt das ja schon - und hat es entsprechend gelassen genommen.

Als wir den Werdener Berg runter fuhren, krähten Bubi und Melody aus aktuellem Anlass: "Hallo, Herr U*****!" (Nachname von Stinki) Passend dazu betätigte Clio seinen heimlichen Schleudersitz und ließ ein freundliches Püppchen mit Hörnchen, breitem Grinsen, String-Tanga und Auspuff in die Siedlung im Wald fliegen, haha! Auch auf dem Rückweg von Werden krähten die beiden Mini-Monchhichis entsprechend Stinkis Namen in die Gegend rein - da ich davon ausgehe, dass er arbeitet und somit wahrscheinlich nicht zuhause war, gehe ich davon aus, dass er das freundliche Gekrähe auf der B224 nicht gehört hat :o).  Wenn er's doch gehört haben sollte, wird er wahrscheinlich gesagt haben: "Wat is'n hier eigentlich los?! Ich glaub, ich steh im Wald...!" (Passt zu seinem Domizil, hihi!)

Mein Termin in der Rheumatologie dauerte nicht allzu lange - Specki hat ja hauptsächlich wieder ein paar Blut- und eine Urinprobe von mir genommen, damit er schauen kann, wie sich meine blöde Blutgerinnungsstörung entwickelt. Da ich jetzt ständig bei einer Wochendosis von drei Marcumar-Tabletten einen zu hohen INR habe - heute Morgen lag er bei 3,8, d. h. mein Blut ist in dem Sinne zu dünn - und das aber in der Vergangenheit immer okay war, sodass ich im therapeutischen Bereich von 2,8 - 3,2 lag, kann es ja jetzt sein, dass meine Krankheit sich entschlossen hat, mal wieder vorübergehend Ruhe zu geben - das hat sie ja zwischen Juni 2004 und Juni 2010 auch weitestgehend getan. Ich habe deshalb, was ich Specki auch heute Vormittag gesagt hatte, meine Wochendosis jetzt auf 2,5 Tabletten reduziert, denn zuviel Marcumar ist genauso schlecht wie zu wenig, auch wenn die Folgen dann entsprechend anders sind. In den nächsten Wochen wird ja auch sein Arztbrief mit den Blutwerten inklusive Antikörper, die zu meiner Blutgerinnungsstörung gehören, bei mir im Briefkasten eintreffen.

Ansonsten hatte Clio heute eine Hasskappe auf Audi A6 Avant und Ford aller Art, denn die fuhren mal wieder wie die letzten Henker. Tja, ein großes Auto - im Falle des Audi - ersetzt eben kein Hirn und keine Fahrkünste, aber das konnten wir heute von vielen Ford-Fahrern leider auch sagen :o).

          Mein teuflischer Gute-Laune-Botschafter im Herbst 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.