Mittwoch, 14. Januar 2015

Eine turbulente Nacht - und ich hab nix mitgekriegt :o))

+Sven Krämer fragte mich heute Morgen per Kommentar zu einem Blog-Eintrag unter Google +, ob ich heute Nacht etwas von dem Gewitter über Altendorf mitbekommen hätte, das dort wohl gegen 3.15 Uhr niedergegangen ist, zumal Gerschede nur gut 5 - 6 km von Altendorf entfernt liegt. Hmmm...leider habe ich nix mitbekommen, obwohl Sammy als gewitterängstliches Stofftier mich dauernd angestupst und entsprechend genölt hat. Auch meine Mom, die ja gerade mal 2,5 km von mir entfernt in Bedingrade wohnt, sagte, dass es heute Nacht laut über Bedingrade gedonnert hätte und nachher wohl auch heftig gehagelt, aber wie gesagt: Ich weiß von nix! :o) Auch in Kupferdreh/Byfang - also am anderen Ende von Essen - hat es wohl heftig gewittert und gehagelt, wie ich von Freunden und Bekannten gehört habe.

Lt. WDR hat es wohl im Düsseldorfer Osten zwei Erdstöße gegeben - dazu zählen wohl u. a. die Stadtteile Oberkassel, Niederkassel und Lörick - aber auch das habe ich natürlich nicht mitbekommen, denn dieser Teil Düsseldorfs liegt gut 50 km von Gerschede entfernt. Ich habe die Rüstige schon gefragt, ob sie etwas davon mitbekommen hätte, wobei sie ja in Mörsenbroich/Rath wohnt - also eher im Nordwesten der Stadt. Bisher hat sie diese Mail noch nicht beantwortet, aber sie ist auch gerade dabei, die Abholung ihres Sperrmülls zu organisieren und einen Verwandtenbesuch am Sonntag vorzubereiten, wie sie mir gestern Abend noch gemailt hat :o).

Sammy ist jedenfalls gewittergeschädigt und fand es ziemlich traumatisierend, dass ich als ihre Mutti so gar nix mitbekommen habe von Hagel und Gewitter. Auch die anderen Stoffies wurden wohl von den lauten Donnern und dem Prasseln der Hagelkörner aus dem Schlaf gerissen, aber ich habe offenbar den Schlaf der Gerechten geschlafen :o) - das könnte aber auch an meinen wilden bis zärtlichen Träumen gelegen haben, die ich heute Nacht hatte, hihi.

Gleich werde ich beginnen, unter BoD mein fünftes E-Book aus der Reihe "Borbecker Geschichten" zu schreiben, das diesmal auch in Borbeck selbst spielen wird. Ein freundliches Gewitter darf auch da natürlich nicht fehlen :o).

Keine Kommentare: