Samstag, 17. Januar 2015

Warum man sein Duschsieb häufiger enthaaren sollte...:o)

Zu der Frage gibt es einen schönen Cartoon von Ralph Ruthe:

(c) Ralph Ruthe

Wenn man ein solch behaartes Wesen in der Wanne hat, sollte man das Duschsieb doch mal häufiger auf Haare überprüfen :o). Selbst bei mir muss ich öfter mal im Ablauf der Badewanne schauen, ob sich dort nicht zuviele Haare angesammelt haben bzw. ansonsten häufiger pümpeln - das ist der Nachteil bei halblangen Haaren. Früher, als meine Haare noch schulterlang waren (bis vor über sechs Jahren), ging es sogar noch etwas schneller, bis ich das Duschsieb enthaaren musste *kicher*. 

Bei unserem heutigen Geburtstagskind Stinki würde sich das Problem vermutlich nicht ergeben, weil er ohnehin nicht mehr soviel Haare auf dem Kopf hat und die verbliebenen auch noch regelmäßig auf 3 mm runter rasiert - da dürfte es doch etwas dauern, bis sein Duschsieb verstopft ist :o)). Bei Thorsten könnte eine kräftige, üppige Brustbehaarung allerdings für Probleme im Duschsieb sorgen - zu Stinkis Brustbehaarung kann ich jetzt nix Konkretes sagen :o).

Keine Kommentare: