Samstag, 17. Januar 2015

Stinkis heutiger Geburtstag! :o)

Da Stinki heute 53 wird (jetzt so ganz in echt, hihi!), wird dieses Ereignis auch gebührend im Borbecker Männergarten gefeiert. Die Männergärtnerinnen haben eine Geburtstagstafel im Gruppenraum aufgebaut, bei der Stinki als Geburtstagskind vor Kopf sitzen darf. An Kuchen gibt es neben Maulwurftorte auch Schwarzwälder Kirschtorte, Berliner Ballen und Käseküchelchen, sodass für fast jeden Geschmack etwas dabei ist.

Bevor es an die Kuchentafel geht, bekommt Stinki natürlich Geschenke von seinen Mitkindern sowie seinen Männergärtnerinnen - Alex schenkt ihm drei Schachteln Zigaretten (er ist ja Berufsraucher *grins*), Renate und Steffi bringen eine Krawatte als Geschenk (kann man als Anzugträger ja immer gebrauchen). Der Stationsarzt schenkt ihm ein Puppenarztköfferchen, damit Stinki seine Stofftiere im Bedarfsfall perfekt verarzten kann, der Charmin Bear, Thorsten und Thomas haben für das Gesellschaftsspiel "Fang den Pups" (passt ja zu Stinki *glucks*) zusammen gelegt. Allerdings freut Stinki sich nicht gerade, als ES ihm eine Packung Calgon schenkt. Er fragt ES in französischer Sprache: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!", sodass ES ihm in seiner Muttersprache erklärt: "Mr. Ü*****, Sie sind doch Steinbock und verkalken deshalb sehr früh, deshalb wollte ich dem entgegen wirken mit Calgon!" Die Männergärtnerinnen müssen zwar über ES' Geschenk kichern, ermahnen ES aber trotzdem. Stinki kocht jedenfalls vor Wut angesichts dieses Geschenks - Calgon gegen Verkalkung, sowas hat er auch noch nicht gehört! Das kann ES ja nur wieder von Alex haben...:o).

Kaffee und Kuchen besänftigen Stinki vorübergehend etwas - bis ES wieder anfangen will, ihm einen Vogel zu zeigen, denn im Garten hüpft eine wohlgenährte Amsel herum. Bevor Stinki sich richtig aufregt und ES' Schlips mit Maulwurfkuchen einschmiert, geht Alex dazwischen und untersagt ES, Stinki einen Vogel zu zeigen. ES schweigt frustriert und lässt sich von Alex alias Mr. Dole Kakao einschütten.

Thorsten und der Stationsarzt sind mal wieder albern und fangen mit Stinkis kauender Genehmigung (er isst gerade Maulwurfkuchen) an, Stopp-Essen zu spielen - das wird ja eigentlich eher auf Kindergeburtstagen gespielt, aber bei Männern redet man ja auch öfter vom Kind im Mann :o)). Natürlich sagt Stinki ausgerechnet in dem Moment "Feuer-Stopp", in dem der Arzt den albern kichernden Thorsten mit einer Nadel piekst, sodass der Arzt ihn immer weiter pieksen muss. Thorsten muss albern weiterkichern, auch wenn die Stiche leicht schmerzhaft sind, der Charmin Bear muss immer wieder seine Tasse zum Mund führen. Thomas muss sich immer wieder ein Stück Käsekuchen auf den Teller packen, während Stinki sich unterm Tisch immer wieder selbst auf den Fuß treten muss *gröl*. ES muss dauernd nach draußen zeigen, denn ES wollte Stinki trotz Verbot schon wieder einen Vogel zeigen...es wäre ja schlau von Stinki gewesen, nach kurzer Zeit "Stopp" zu sagen, damit er sich nicht selbst dauernd auf den Fuß treten muss, aber nein...er ist nun mal Steinbock und die verkalken ja nun mal sehr früh, wie auch schon ES richtig angemerkt hatte :o). Irgendwann wird es Stinki aber doch zu blöd mit der ständigen Treterei auf seinen Fuß, sodass er schließlich doch "Stopp" sagt, sodass alle in ihrer momentanen Pose verharren müssen. Stinki vergibt sich selbst, denn sein linker Fuß verharrt auf seinem rechten, ES muss dauernd nach draußen deuten, Thomas hat Nippelalarm und muss über der Kuchenplatte hängen. Der Charmin Bear muss weiterkauen, obwohl er mittlerweile das Stückchen Kuchen runter geschluckt hat. Der Arzt lässt die Nadel in Thorstens Arm stecken und Thorsten sitzt mit offenem Mund da. Nachdem Stinki das "Stopp" aufgehoben hat, essen und trinken alle großen männlichen Kinder weiter, wobei Thorstens Arm eher so aussieht, als wenn er von einer ganzen Armada von Mücken gestochen worden wäre.

Nach dem Kaffeetrinken, aber vor der Mittagsruhe schicken die Männergärtnerinnen die Herren nach draußen, damit sie ihre überschüssige Energie los werden können. Stinki bekommt Ohrenschmerzen, als der Charmin Bear mit seinem Gießkannentenor "Happy Birthday" anstimmt - er fühlt sich auch nicht besser, als der Stationsarzt für den kommenden Montag eine Ultraschalluntersuchung anordnet, um Stinkis Grad der Verkalkung zu überprüfen. ES und sein ewiges Zeigen von Vögeln machen die Situation nicht unbedingt besser. Thomas verhätschelt im Sandkasten eine Puppe aus dem Gruppenraum, während Thorsten dauernd die Rutsche nutzt und sich dabei seinen Arm hält - die ganze Stecherei hat seiner Haut wohl nicht so gut getan. Die Männergärtnerinnen halten's im Kopf nicht aus und sind froh, als während der Mittagsruhe mal endlich Frieden und weniger Action herrscht. Stinki singt sich selbst mit einem Geburtstagslied in den Schlaf - Selbstgespräche kommen ja bei Menschen schon mal häufiger vor, aber Selbstgesang...?! :oD.

Happy End!!!:o)


Keine Kommentare: