Dienstag, 27. Januar 2015

Eine Borbecker Geschichte fehlt noch...:o)

...und die werde ich voraussichtlich am Donnerstag schreiben bzw. morgen schon einmal damit beginnen. Dann hat nämlich jeder der acht Stadtteile des Großraums Borbeck mindestens eine eigene Geschichte, aber weitere folgen natürlich, d. h. die Serie ist mit dem achten E-Book nicht beendet :o).

Diesmal steht der an Oberhausen angrenzende Stadtteil Frintrop im Vordergrund, denn zu allen anderen Borbecker Stadtteilen gibt es ja schon ein E-Book. Diesmal kommen eher die Fans der Romantik auf ihre Kosten - passt ja zum herannahenden Frühling und den damit verbundenen Frühlingsgefühlen. Die Frühlingsgefühle finden sich natürlich auch in meinem E-Book zum Stadtteil Bergeborbeck - da ist das Wort ja schon im Titel "Frühlingsgefühle am Bahnhof Bergeborbeck" enthalten.

                        Bahnhof Bergeborbeck - Schauplatz für Frühlingsgefühle in meinem E-Book
                        - (c) Kohlenpottknipser, panoramio.de

Für Bergeborbeck hätte sich auch eine Geschichte rund um das Stadion Essen - ehemals Georg-Melches-Stadion - an der Hafenstraße angeboten, aber zum einen bin ich kein Fan von RWE und zum anderen gibt es da sicherlich einige Autoren aus der Region, die zum Thema "Fußball in Essen" wesentlich mehr und auch besser schreiben könnten als ich :o). Deshalb habe ich mich für eine Liebesgeschichte am Bahnhof Bergeborbeck bei Aprilwetter entschieden.

Die Geschichte, die in Unterfrintrop spielen wird, beinhaltet zwar auch, wie schon gesagt, den gewissen Romantik-Faktor, ist aber ganz anders als jene, die in Bergeborbeck spielt.

Wer noch dem Schnee vom letzten Wochenende hinterher trauern sollte, findet jede Menge von der weißen Pracht in meinem E-Book "Schnee in Bochold", das rund um Bocholder Straße, Jahnstraße und Borbecker Mühlenbach spielt. Da steht eher der Humor im Vordergrund und weniger die Romantik - deshalb trappst ja u. a. auch Klaus der Killerschneemann durch das E-Book :o).

In meinem neuesten E-Book "Im Schatten von Frinti" herrscht zwar auch Winter, aber es gibt keinen Schnee in der Geschichte, sondern ein nächtliches Wintergewitter inklusive Hagel und verrückter Gestalten, wie z. B. bekiffte Skelette und Klaus die bewemmste Banane - da die vier Gestalten im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich banane sind :o), stellen sie natürlich auch rund um Frinti ein bisschen Schabernack mit abstrusen Folgen an.

In meinem zweiten E-Book "Essen - vom Winde verweht" steht zwar auch die Liebe im Vordergrund, aber unbestrittener Protagonist in dieser Kurzgeschichte ist Pfingststurm Ela und seine Folgen für Gerschede und den gesamten Großraum Borbeck - da geht es also eher um Spannung inklusive Schwüle, einem Todesfall, Blitzschlag und einem starken Sturm.

Meine Premiere unter den E-Books trägt den Titel "Rund um den Dellwiger Dom", also die Pfarrkirche St. Michael am Langhölterweg/Kraienbruch in Dellwig. Der Borbecker Männergarten spielt auf dem Pfarrfest ebenso mit wie einige Herrschaften von Schalke 04 und vom BVB und auch einige meiner Stofftiere, die ja in meinem im September 2013 erschienenen Buch "Mein Leben mit Sammy" die Hauptpersonen waren.

Mit dem Titel "Schlafwandeln in Schönebeck" ist eigentlich alles gesagt - es ist Herbst und in einer milden Vollmondnacht wandeln die Borbecker Männergartenkinder - zwischen 32 und 54 Jahre alt - im Tiefschlaf durch Schönebeck, hauptsächlich rund um die Schlucht. Auch Clown Pennywise aus Stephen Kings "ES" hat einen Gastauftritt, genau wie die Puppe aus "Saw" ("Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!").


                        Der Dellwiger Dom St. Michael - (c) Horst Kerschowski



Keine Kommentare: