Samstag, 17. Januar 2015

Endlich mal wieder Sonne

Während die letzten Tage ja regnerisch und bisweilen stürmisch waren, scheint heute endlich mal wieder die Sonne. Heute früh konnten wir der Mondsichel beim Abnehmen zusehen, dann kam wenig später ein wenig Nebel auf, der sich jedoch nach elf Uhr weitestgehend aufgelöst hatte, sodass die Sonne zum Vorschein kam *freu*. Passend zum sonnigen Wetter haben Clio und ich einen kurzen Ausflug ins angrenzende Dellwig gemacht, denn a) habe ich meine Rechnung von experto.de zur Post gebracht, damit der Rubel auch weiterhin bei mir rollt und b) musste ich noch mal kurz zur Spaßkasse auf der Donnerstraße. Auch mein fahrbarer Untersatz hat die Sonne freundlich begrüßt - die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt, während es heute Nacht leichten Frost gegeben haben muss. Auch das Eichhörnchen turnte übermütig in den Bäumen in der Plantage herum.

Morgen soll es ja schon wieder mit der Herrlichkeit vorbei sein, denn es soll sich zusehends bewölken (mal wieder) und am Montag kann es wohl auch Schneeregen geben. Trotzdem: Echter Winter sieht anders aus, aber wenn der sich wirklich zu uns ins Ruhrgebiet verirren würde, gäbe es im WDR sicherlich wieder einige Sondersendungen, weil Schnee und Eis im Winter die Medien heillos überfordern :o).

Ich habe nächste Woche auch praktisch jeden Tag Action: Am Montagmorgen muss ich mir neue Coagucheck-Teststreifen bei meinem Hausarzt verschreiben lassen, am Nachmittag habe ich das Existenzgründungsseminar in der Weststadt-Akademie. Am Dienstag habe ich am Vormittag einen Termin bei meiner Versicherung in Borbeck, denn aufgrund der durch Ela verursachten Schäden muss wohl auch meine Hausratversicherung in Bezug auf Elementarschäden angepasst werden. Am Mittwoch muss Clio zum TÜV - ach, mein Auto ist ja auch ein Steinbock, genau wie Stinki :o), aber er verkalkt noch nicht, hihi - am Donnerstag habe ich ganz früh in der Weststadt-Akademie mein Einzelcoaching und am Freitagmorgen ein Vorstellungsgespräch in Kray. Mal gucken, was sonst noch so an Action passiert...:o).

Keine Kommentare: