Als ich gestern Abend nach Hause kam, sah ich, dass meine Frau Mutter in Sachen weihnachtlicher Deko in Aktion getreten war :o) - neben einem Stimmungslicht im Wohnzimmerfenster fanden sich auf der dazugehörigen Fensterbank ein Nikolaus mit Blumentöpfchen, den ich noch mit einem Mini-Christstern bepflanzen werde, ein großer Christstern und Erwin der dicke Schneemann. Den Song "Erwin der dicke Schneemann" - die deutsche Abwandlung des amerikanischen Weihnachts-Klassikers "Rudy the red nose reindeer", gesungen von der Country-Band Truck Stop aus dem hohen Norden - singt meine Mom jedes Jahr zur Weihnachtszeit, hihi. Ich habe Erwin allerdings nach draußen auf den Balkon verfrachtet, da er dort noch besser zur Geltung kommt als zwischen meinen Grünpflanzen und anderen Deko-Artikeln. Er teilt sich das äußere Fensterbrett jetzt mit einem Porzellan-Nikolaus, den ich gestern beim dm am Carlsplatz erstanden habe. Der Christstern wird wiederum von einem kleinen liegenden Weihnachtsmann und einem kleinen Schneemann flankiert. In der Küche steht zwischen meinen ganzen Kakteen eine mit roten Bändern geschmückte kleine Tanne, die in rot-silbernes Papier eingeschlagen ist. Ich hatte eigentlich auch noch das Aufhängen meines Adventskalenders auf dem Plan stehen, aber auch da war meine Mom schon in Aktion getreten :o). Im ersten Türchen hatte ich heute früh eine Mini-Ausgabe von Kinder Country. Letzte Woche Donnerstag hatte ich ja schon niedliche Fensterbilder an der Balkontür, am Küchen- und am Wohnzimmerfenster angebracht.
Ich werde mir für den Balkon noch einen kleinen Tannenbaum im Topf holen, denn gestern habe ich dm auch ein wenig Christbaumschmuck erstanden - es fehlt neben dem Baum selbst nur noch eine passende Lichterkette für außen, aber auch die wird's sicherlich bei Hellweg geben. Zum Glück habe ich ja auch eine Steckdose draußen auf'm Balkon, sodass das Absaugen des Teppichs und das Anschließen von Lämpchen oder anderen elektrischen Geräten (z. B. Elektro-Grill) wesentlich erleichtert wird.
Von der Straße aus hat man natürlich keinen Blick auf meine dekorierten Fenster bzw. meinen dekorierten Balkon, da dieWohnung ja nach hinten zum Garten raus liegt, dafür können sich aber die Menschen in der Parallelstraße daran erfreuen, die einen Blick auf meinen Balkon und meine Fenster haben.
Vor wenigen Tagen hatte ich mich über eine wundersame Geldvermehrung auf meinem Konto gewundert - obwohl ich Geld abgehoben hatte, tauchte am nächsten Tag mehr Geld auf meinem Konto auf *kratzamkopp*. Als ich mir gestern einen Kontoauszug zog, nachdem ich die Überweisung an nichtlustig.de getätigt hatte, wusste ich auch, warum - RWE hat mir Geld erstattet *wunder*. Die Begründung hierfür lag leider noch nicht in meinem Briefkasten, aber die folgt sicher noch. Schönes Vor-Weihnachtsgeschenk, wirklich.
Leider passt das Wetter in Rheinland und Ruhrgebiet so gar nicht zu Weihnachten - es ist zwar immer noch relativ mild, dafür aber grau und nieselig. Eigentlich habe ich Marina schöneres Wetter an ihrem Geburtstag gewünscht, aber auf mich hört ja wieder keiner :o). Ab morgen Mittag soll es allerdings wieder besser werden. Heute früh haben sie im Radio Glatteis im Sauerland gemeldet *urgh*. Clio parkt derzeit auf der Kaiserswerther Straße vor einem ebenfalls schwarzen Twingo neuer Bauart - die beiden freundeln sich an. Vor mir kann auch noch ein Fahrzeug parken, bevor die Sperrfläche für den Bus anfängt, wobei ich hoffe, dass mir da nicht wieder irgendein Vollhorst bis auf die Stoßstange fährt - ich hab mir zwar genug Platz zum Twingo gelassen, aber der fährt meist eher als ich. Gestern Abend musste ich doch etwas rangieren, weil mir ein verstrahlter Corsa hinten wirklich bis auf ein paar Zentimeter bis auf die Stoßstange gefahren ist - Denken und zwei Schritte mehr laufen kann man manchen Leuten ja echt nicht zumuten, und schon gar nicht, wenn sie laut Kennzeichen 1988 geboren sind, denn im zarten Alter von 23 Jahren ist man natürlich schon gebrechlicher und dem Sarg näher als manche/r 87-jährige. Zum Glück hatte mir der alte rote Polo aus Neuss genug Platz nach vorne gelassen.
Die Opel-Fahrer hatten eh gestern einen an der Waffel - erst dieser verstrahlte Corsa und dann hätte mich in der Neuen Mitte Haarzopf, als ich zur Sparkasse flanierte, noch fast ein Opel Vectra Kombi platt gemacht, obwohl er gar keine Vorfahrt hatte. Nun gut, was will man von nem Fahrer mit Vokuhilas anderes erwarten :o) - Rücksichtnahme und Verstand jedenfalls nicht. Er wollte wohl schnell auf den Parkplatz heizen, um sich noch eine Box zu sichern, die nicht allzu weit weg ist von den ganzen Geschäften, denn nach Laufen sah der Fahrer auch nicht gerade aus...hoffentlich läuft seine Nase besser als er selbst :o).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen