Samstag, 18. Januar 2014

Beim Friseur

Heute Morgen war ich in Borbeck beim Friseur, um mir die Spitzen schneiden und die Ansätze nachfärben zu lassen - ich möchte ja mit knapp 40 noch nicht in Würde ergrauen :o). Clio parkte derweil geduldig bei Kaufland und freute sich nach unserer Ankunft im Parkhaus zunächst darüber, dass er fast neben dem Rosen-Resli meiner Mutter zum Stehen kam. Meine Mom stellte nachher frustriert fest, dass mein Clio viel länger ist als ihr Rosen-Resli - tja, mein Clio bringt genau vier Meter an die Messlatte, ihr Toyota Yaris nur 3,68 m, was einen Längenunterschied von 32 cm ausmacht *grins*.

Beim Friseur ging es doch schneller als gedacht, denn mit allem Drum und Dran habe ich nur knapp zwei Stunden dort verbracht, natürlich inklusive zwei Tassen Kaffee und diversen Regenbogenblättern. Es ist schon erstaunlich, über was sich die Bunte oder Frau im Spiegel Gedanken machen - wie die WAZ heute schrieb, echauffierte sich die Bunte wohl darüber, dass Frau Slomka beim heute-journal ihre Bluse zu weit geöffnet hatte. Das wurde dann auch direkt vom hauseigenen Püschologen der Bunten analysiert - da fragt man sich echt, auf welcher Kirmes der sein Diplom geschossen hat *reiher*. Allerdings verwundert es angesichts solcher Püschologen auch nicht weiter, dass die leider vielfach einen schlechten Ruf genießen, genau wie viele artverwandte Berufe.

Offenbar hat dieser so genannte Püschologe aber schon in der Grundschule gefehlt, denn nach Angaben der Bunten hatte Frau Slomka ihre Bluse drei bis vier Knöpfe geöffnet. Ja, wat denn nu? Drei oder vier? Drei bis vier geht in dem Fall schlecht, aber egal. Daran sieht man schon, was für intelligente Schreiberlinge bei solchen Klatschmagazinen arbeiten, die eh nicht mehr als Küchenpsychologie beherrschen.  

Keine Kommentare: