Freitag, 31. Januar 2014

Ein Termin bei der Arbeitsagentur

Heute Morgen hatte ich endlich meinen Termin beim Hochschulteam der Arbeitsagentur, der auch sehr angenehm und produktiv verlaufen ist. Eine Bewerbung habe ich schon heute Morgen versendet, der Rest folgt nun peu à peu im Laufe des Wochenendes. Die Stellen, die mir mein Berater rausgesucht hat, sind alle im sozialpädagogischen Bereich, denn ins Büro zurück möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr. Ich habe dort im Laufe meiner dreizehn Berufsjahre zwar auch eine Reihe netter Menschen kennen gelernt, aber vielfach fühlte ich mich in einigen Büros geistig nicht ausgelastet und auf weitere selbstverliebte Charakterschweine, die ihre Verschlagenheit und Verlogenheit auch noch für Intelligenz halten, habe ich nun wirklich keinen Bock. Bei Oscar Winzen war es damals ideal: Da hatte ich zwar auch Bürotätigkeiten aller Art, aber es hatte auch viel mit meinem Beruf zu tun und da war auch wirklich Gehirnschmalz und Herzblut gefordert - und natürlich mein nettes, kleines Team nicht zu vergessen. Wie gesagt: Es gibt auch eine Reihe sympathischer Leute, die im Büro arbeiten, aber manchmal hatte ich leider auch das Gefühl, ne Irrenanstalt und/oder ne ABM-Maßnahme ist nix dagegen.

Am Dienstag habe ich ein VG in Marl über meinen ehemaligen Personaldienstleister. Das wäre zwar eine Bürostelle, aber ich schaue mir das Unternehmen erst mal unvoreingenommen an - frau kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, und das fände ich auch ehrlich gesagt ziemlich blöd.

Keine Kommentare: