Donnerstag, 30. Januar 2014

Geburtstagseinladung verschickt - und erste Antworten

Gestern Nachmittag habe ich die Einladung zu meinem 40. Geburtstag an meine Spießgesellinnen und -gesellen verschickt, und zwar mit dem folgenden Text:

Hallo zusammen,

da ich am 1. Mai 2014 zum ersten und zum letzten Male in meinem Leben
40 werde, möchte ich dieses Ereignis natürlich gebührend mit Euch
feiern und zwar am

                    Samstag, 3. Mai 2014 ab 11 Uhr
in meiner bescheidenen Hütte .....,  Essen.

Für Euer leibliches Wohl wird natürlich bestens gesorgt :o). Eure
Partner/innen, Kinder und Vierbeiner sind selbstverständlich mit
eingeladen, aber bitte lasst Löwen, Zebras und Nashörner zuhause
(außer in Plüschform), denn gerade Letztere nehmen doch sehr viel
Platz weg und wiegen einiges :o)). Für kleinere Kinder gibt's hinten
im Garten mehrere Spielgeräte wie Schaukeln, Rutschen und Sandkästen,
da eine meiner Nachbarinnen als Tagesmutter arbeitet und diese Dinge
für ihre Tageskinder angeschafft hat :o).

Eine Wegbeschreibung folgt noch, falls Ihr den Weg zu mir nicht kennen
solltet. Besonders freue ich mich, wenn Ihr mir den Alice
Cooper-Klassiker "I'm eighteen" spielen bzw. singen würdet - egal, ob
per CD oder live *grins*.

Damit ich entsprechend planen kann, bitte ich um Eure Zusage bis
spätestens 20. April 2014. Danke.

Ich freue mich auf zahlreiche Erscheinungen Eurerseits.

Liebe Grüße
Alex

Meine Anschrift habe ich natürlich rausgenommen, um ungebetene Gäste zu vermeiden und um dem Datenschutz, den ja viele Unternehmen leider nicht besonders ernst nehmen, Rechnung zu tragen.

Marinas Absage hat allerdings einen erfreulichen Grund, denn meine liebe Ehefrau und liebes Groupie in Personalunion wird im Mai 2014 zum zweiten Mal Mama. Juhu! Da bekommt die kleine Yuna noch ein Geschwisterchen, was mich persönlich sehr freut. Der Sohn von Ulis Cousine hat am 3. Mai Konfirmation, dafür besucht sie mich aber an meinem eigentlichen Geburtstag am 1. Mai *freu*.

Renate hat auch schon zugesagt und hat jetzt Zank mit ihren Stofftieren in der Bude, weil die alle mitwollen, um meine Stoffies zu besuchen :o). Sie hat aber jetzt "ganz diktatorisch" (O-Ton Renate) entschieden, dass nur Greta als Älteste und Vernünftigste mitkommt. Vorher wird Greta noch ihre Haarschleife richten und ihr Kleid in die Reinigung bringen *kicher*.


                            Das zukünftige Geburtstagskind (links) mit Marlies in Renates Hütte
                            - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: