Montag, 27. Januar 2014

Um mal Eva zu zitieren...

ich krieg dat Brechen! Das dachte ich gestern am frühen Abend, als ich friedlich mit meinen Stoffies vor dem Fernseher saß und mir im WDR die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" anschaute. In besagter Sendung wurde u. a. ein Bericht über die Hamsterhilfe NRW gebracht und auch darüber, wie man Hamster artgerecht hält, denn leider werden manche Hamster immer noch in Käfige gezwängt, deren Grundfläche kaum größer ist als ein DIN A4-Blatt. So ging es meinem Teddyhamster Fred ja auch, als ich ihn im Dezember 2006 in meine Obhut nahm - deshalb habe ich ihm ja nach dem Wochenende sofort einen neuen, größeren Käfig mit ordentlich Platz gekauft.

Als der Beitrag so gut wie vorbei war, piepste mein Handy, um mir anzuzeigen, dass ich eine SMS bekommen habe. Wie schön...keine Anrede, keine Grußformel mit Namen, sondern nur der Text "In Tiere suchen ein Zuhause ist die Hamsterhilfe NRW und artgerechte Haltung!". Danke für den Hinweis, den Beitrag habe ich selbst gesehen und auf anonyme SMS von mir nicht bekannten Nummern reagiere ich ohnehin nicht, und schon gar nicht, wenn die einen leicht klugscheißerischen Tonfall mit Ausrufezeichen haben. Von meinen Kontakten kann das keiner gewesen sein, denn dann wäre mir auch der Name des Absenders angezeigt worden. Es muss ja jemand sein, der mich kennt, der meine Handy-Nr. hat und weiß, dass ich bis vor kurzem einen Zwerghamster gehalten habe (wobei Metallica ja nicht der erste Hamster war, der in meinem Haushalt lebte). Auch von meinem gelöschten Kontakt kann das nicht gekommen sein - zumindest nicht von der Nummer, die zum gelöschten Kontakt gehörte. Anonymität und vor allem anonymes Klugscheißen sind doch immer wieder zu schön *reiher*.


                              Metallica drei Monate vor ihrem Tod - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: