Freitag, 24. Januar 2014

Treppensteigen ist gesund

Heute Vormittag hoppelte ich munter treppauf und treppab, da noch einige Dinge runter in den Keller mussten, in dem ich ja öfter mal meine alten Ozzy Osbourne-Platten rückwärts abspiele :o) - die Boxen meiner alten Stereoanlage und noch einiges Spielzeug von Metallica, das sich bis dato noch in meiner Küche getummel hatte. Bewegung ist ja generell gesund und Treppensteigen auch - es sei denn, man fällt selbige unfreiwillig runter :o)). Das ist mir zum Glück nicht passiert, als ich die Sachen runter trug.

Die Anlage werde ich wohl demnächst mal im Recyclinghof Altenessen abgeben. Das Spielzeug von Metallica bewahre ich natürlich auf, denn über kurz oder lang wird sicherlich ein neuer Zwerghamster bei mir einziehen, wenn natürlich auch nicht sofort. Dann werde ich mich allerdings an die Hamsterhilfe in NRW wenden, denn die haben auch sehr oft Jungtiere - man muss Zooläden nämlich nicht immer unterstützen. Im ZooAquarium werden die angebotenen Tiere zwar vernünftig gehalten und gepflegt, aber es gibt leider auch genug Zooläden, die weder auf Sauberkeit noch auf adäquate Haltungsbedingungen Wert legen.

Keine Kommentare: