Sonntag, 19. Januar 2014

Psycho im Borbecker Männergarten

Da die Männergärtnerinnen Steffi, Alex und Eva einkaufen müssen, wird der Praktikant in Gestalt der Saw-Puppe dazu verdonnert, auf die großen männlichen Kinder aufzupassen, während die drei Mädels bei Kaufland in Borbeck für ihre Einrichtung Shopping machen. Clio lächelt huldvoll, als die drei Mädchen bei ihm einsteigen, ermahnt die Saw-Puppe aber, die Herren nicht allzu sehr zu verschrecken. Die Saw-Puppe gelobt das hoch und heilig, kreuzt aber die Finger hinter ihrem Rücken, doch das kann sich Clio natürlich denken.

Die Saw-Puppe beginnt, ES zu ängstigen, der bis dato friedlich brabbelnd in der Puppenecke gesessen hatte und dort Puppen kämmte. Die Saw-Puppe krächzt: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!" ES bekommt Augen groß wie Spiegeleier und ruft: "Mr. Dole, look at me!", aber Alex hat ja gerade ihren Clio nebst ihren beiden Mitstreiterinnen bei Kaufland in Borbeck eingeparkt. Stinki kichert schadenfroh, weil ES mal wieder bedroht wird, stellt seine Schadenfreude aber sofort ein, als die Saw-Puppe auch mit ihm ein Spiel spielen möchte und ihre Säge schwingt. Stinki lässt sich seine Angst jedoch nicht anmerken und ranzt: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" Die Saw-Puppe kichert maliziös.

Der Charmin Bear ist wegen der Saw-Puppe ganz verstört und fragt sie, ob sie beißt :o). Die Saw-Puppe verneint dies boshaft kichernd und möchte nun ein Spiel mit dem Charmin Bear spielen, der sich hinter Stinki versteckt, aber da Stinki wesentlich kleiner und schlanker ist als er, macht das nicht soviel Sinn - das ist genauso sinnvoll, als wenn sich jemand hinter der schmalen B-Säule eines Autos verstecken will :o)). Stinki fragt den Charmin Bear natürlich: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", und setzt sich an einen der Tische, um lustige Figuren zu kneten. ES plärrt immer noch in der Puppenecke.

Da Thorsten im Freigelände in eine Pfütze gefallen war und entsprechend dreckig gewesen ist, haben die drei Männergärtnerinnen ihn vor ihrer Abfahrt nach Kaufland dazu verdonnert, sich erst mal im Waschraum des Männergartens zu duschen. Der Stationsarzt hat darüber schadenfroh gekichert und lässt sich auch von der Saw-Puppe nicht beeindrucken oder einschüchtern, denn die Puppe hat zwar ne Säge - er dafür aber eine ganze Armada an Nadeln :o).

Thorsten steht derweil fröhlich duschend im Waschraum unter der Brause und singt dabei schaurig-schöne Liedchen. Sein Gesang vergeht ihm jedoch augenblicklich, als die Tür der Duschkabine schwungvoll aufgerissen wird und vor ihm eine maskierte Gestalt steht, die ein Messer schwingt - er kann nicht mal erkennen, um wen es sich handelt. Er schreit lautstark um Hilfe, und diesmal ist die Saw-Puppe sogar sehr hilfreich, denn sie kommt mit ihrem Dreirad in den Waschraum gedüst und kräht die vermummte Gestalt mit dem Messer in der Hand an: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!" Die Gestalt lässt sofort ihr Messer fallen und rennt raus, um die Flucht anzutreten, dabei rennt sie jedoch noch Thomas über den Haufen, der sich gerade in der Küche eine Tasse Kakao gemacht hatte. Den verschüttet er natürlich unfreiwillig und jammert danach: "Ich hab ein Pfützchen gemacht!" Thorsten, der sich gerade abtrocknet, verspricht ihm, das Pfützchen aufzufeudeln, sobald er wieder angezogen ist. Das beruhigt Thomas erst mal ein wenig, aber seine Unruhe kehrt augenblicklich zurück, als die Saw-Puppe ihm mit ihrem Dreirad über den Fuß fährt und kräht: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!" Damit ist Thomas aber nicht einverstanden, zumal er schon wieder ein Kakao-Pfützchen hinterlassen hat. Da hat Thorsten ja richtig was zu tun mit seinem 99-teiligen Feudel-Sortiment :o)).

ES hat sich zu Stinki an den Tisch gesetzt und will auch kneten. Stinki ist ziemlich genervt von ES und schnaubt frustriert. ES fängt erneut an zu plärren, weil Stinki ihm einfach nicht die Gelb geben will - dabei wollte ES doch so eine schöne Sonne kneten, die ES dann "Mr. Dole" - also Alex - schenken wollte. Stinki erstarrt plötzlich zur Salzsäule, denn draußen vor dem Gruppenfenster steht eine unheimlich anmutende Gestalt im Halbschatten. Er sagt zu der Gestalt: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!", dann versucht er, ES zu beruhigen, der die Gestalt auch bemerkt hat und deshalb verstört zittert. Stinki sagt: "Egal, was Sie jetzt da draußen sehen: Es ist nur ein Traum!" ES wiederholt in gebrochenem Deutsch: "Ja, es ist nur ein Traum!" Die Gestalt - es ist Ingo die tollwütige Mördermuschel mit Schmacht - tritt ins Licht und brüllt: "Nein, das ist es nicht!" ("Das Böse" lässt grüßen...)

Ingo die tollwütige Mördermuschel mit Schmacht verzieht sich jedoch augenblicklich, als er die Stimmen der drei Männergärtnerinnen hört, die gerade von ihrem Einkauf zurückgekehrt sind und erst mal in die Küche gehen, um ihre Einkäufe fröhlich auszupacken. Die Saw-Puppe ist dabei gerne behilflich, aber Eva muss sie energisch davon abhalten, die Stuhlbeine anzusägen. Da nützt auch der Standard-Spruch "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen!" nix :o)).

Happy End!!

Keine Kommentare: