Samstag, 18. Januar 2014

Freunde fürs Leben

Seit vor drei Tagen der verrückte Hahn Racker bei mir eingezogen ist, hat das kleine Mini-Monchhichi Bubi endlich auch einen Freund fürs Leben :o). Racker ist es zwar bis dato noch nicht gelungen, Bubi die versauten Wörter abzugewöhnen, die der Kleine bisweilen in die Gegend reinkräht, aber ansonsten vertragen die beiden sich echt gut.

Wenn Racker zu einem Flug aufbricht, sitzt Bubi immer auf seinem Rücken, sodass die beiden gemeinsam eine Runde in der Luft drehen. Clio lächelt immer huldvoll, wenn ich mit ihm unterwegs bin, und freut sich, wenn neben ihm Racker und Bubi her fliegen. Andere Autofahrer sind natürlich eher geschockt, wenn neben ihrem Fahrzeug plötzlich ein Plüsch-Hahn mit einem Mini-Monchhichi auf dem Rücken, das auch noch sexistische Wörter in die Gegend reinruft, her segelt :o)).

Sammy wiederum hat zwar viele Freunde unter den Stofftieren, wird dafür aber auch häufiger von der Saw-Puppe angelabert, was die Kleine nicht lustig findet, denn die Saw-Puppe will ja ständig ein Spiel mit ihr spielen - freundliche Spielchen sind das aber nicht, die die Puppe da auf Lager hat. Jetzt bei Vollmond dreht die Saw-Puppe ohnehin komplett durch. Wenn sie auf ihrem Dreirad umher fährt, hat sie eine Säge im Anschlag und nen Ghetto-Blaster auf der Schulter, aus dem lauter menschenfreudliche Songs dröhnen, wie z. B. "Chainsaw Masturbation" von Cannibal Corpse oder "Heirate mich" von Rammstein :o).


 
Racker und Bubi - Freunde fürs Leben
- (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: