Donnerstag, 16. Januar 2014

Verrücktes aus Essen-Werden

Gestern Morgen hatte ich ja wieder meinen obligatorischen Termin in der Rheumatologie im katholischen Krankenhaus in Essen-Werden, sodass ich mich entsprechend früh mit Clio auf den Weg in den Essener Süden gemacht habe. Melanies kleiner Sohn Bubi hatte sich auch in meinen Clio geschmuggelt, aber mein fahrbarer Untersatz ist das ja schon gewöhnt, dass sich Stofftiere in ihn reinschmuggeln :o).

Auf dem Weg vom Essener Nordwesten in den Süden hörten wir das Album "Victims of the future" von Gary Moore, bevorzugt natürlich die Titel "Murder in the skies" und "The law of the jungle". Als wir ab Bredeney den Werdener Berg hinunter fuhren ins Ruhrtal, kam Bubi aus gegebenem Anlass nicht umhin, die ganze Zeit zu krähen: "Herr U*****!" [Nachname von Stinki] Clio kicherte und lechzte nach schwarzen 5er Touring :o).

Sonst parke ich ja immer mit Clio auf dem großen Parkplatz an den Werdener Feintuchwerken in unmittelbarer Nachbarschaft zur Essener Folkwang-Hochschule, doch diesmal waren alle Parkplätze dort schon belegt :o(, zumal manche Fahrzeuge auch noch direkt zwei Parkboxen für sich beanspruchten. Wir hatten aber insoweit Glück, dass wir in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz am Fahrbahnrand der Velberter Straße fanden - das bedeutete lediglich 50 m mehr Fußweg zum Krankenhaus.

Bubi hat mich zunächst ins Krankenhaus begleitet, wobei ich den Kleinen allerdings schon vorgewarnt hatte, dass er sich dort eventuell langweilen könnte, zumal man in der Rheuma-Ambulanz auch schon mal trotz Termin Wartezeiten einkalkulieren muss. Da ich viel zu früh da war, hab ich mich in den Coffee-Shop im Foyer des Krankenhauses gesetzt, um noch einen Kaffee zu trinken - passte auch ganz gut, weil Specki ja nach dem Gespräch und der Blutabnahme immer noch ganz gerne ein Urinpröbchen von mir hat :o). In den Regalen am Coffee-Shop wurden neben Zeitschriften und Süßigkeiten u. a. auch diverse Stofftiere angeboten - auf mich flatterte ein schwarzer verrückter Hahn zu, den ich natürlich auch direkt gekauft habe :o). Es handelt sich um Racker den verrückten Hahn, hihi. Sein Zwillingsbruder Rocker wartete noch auf einen Käufer, aber ich bin mich ziemlich sicher, dass auch Rocker bald gekauft werden wird, denn u. a. war die Dame, die im Coffee-Shop bediente, ganz begeistert von diesen Hähnen.

Racker begleitete mich in die Rheuma-Ambulanz und Bubi zunächst auch, aber dem Kleinen wurde es erwartungsgemäß doch recht schnell langweilig im Wartezimmer. Er ist dann vorsichtig rausgehüpft und sollte eigentlich zu Clio latschen, der ja unweit am Fahrbahnrand abgestellt war, aber Bubi ist nun mal trotz seiner Kleinheit sehr eigensinnig. Auf dem großen Parkplatz neben der Folkwang-Hochschule ergibberte er einen Porsche und dieses Auto musste doch erst mal schräg angemacht werden, haha. Bubi stellte sich vor die Motorhaube des Porsche und krähte: "Hallo!" Der Porsche lächelte zunächst geringschätzig bis huldvoll - bis Bubi ihn einfach angepullert hat, hehe. Da hat sich die Nobelkarosse natürlich ziemlich aufgeregt und wollte das Mini-Monchhichi einfach überrollen, doch Bubi bekam unerwartete Hilfe von der Saw-Puppe, die unvermittelt auf ihrem Dreirad angeflitzt kam und den Porsche ankrähte mit den Worten: "Ich möchte ein Spiel mit dir spielen! - Du wirst gleich von Clios und Twingos geschrottet!" Mein Clio hatte das alles mitangehört und war auch schon bereit, Bubi zur Hilfe zu eilen, doch in dem Moment antwortete er: "Nee, danke! Eher friert die Hölle ein, als dass ich nen Porsche touchiere!" Ein drei Fahrzeuge hinter Clio parkender dunkelblauer Twingo merkte an, dass er zwar ein Kleinstwagen sei, aber dass auch er seinen Stolz hätte, hähä. Das nenne ich mal Glück für den Porsche :o). Bubi entschied sich dann schließlich doch, zu Clio zu hüpfen, der ihm bereitwillig kurz die Tür öffnete, damit Bubi einsteigen konnte. Natürlich konnte mein fahrbarer Untersatz auch nicht umhin, Bubi wegen seiner Aktion mit dem Porsche zu tadeln. Bubi nahm das jedoch gelassen und nuckelte an seinem Fläschchen rum.

Nach dem Termin stieg ich zusammen mit Racker dem verrückten Hahn in Clio, damit wir uns auf den Heimweg machen konnten. Als ich an der Aral-Tankstelle an der Berliner Straße anhielt, um Clio ein wenig Sprit zukommen zu lassen, stellte ich beim Bezahlen fest, dass in der Tanke auch zwei von Rackers Brüdern angeboten wurden. Seine Brüder und Racker selbst feteten ab, denn Racker flatterte ganz aufgeregt in meinem Clio herum. Clio beschwerte sich, dass der verrückte Hahn doch etwas hyperaktiv sei :o), nahm es aber im Großen und Ganze gelassen.

Nun hat der kleine Bubi jedenfalls einen Freund fürs Leben, nämlich Racker. Das Mini-Monchhichi hat schon einige Flugrunden auf Rackers Rücken gedreht und ist natürlich ganz begeistert.


                                         Racker und Bubi auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen


Keine Kommentare: